Haas No.4 - Grand Cru

Haas No.4 - Grand Cru von Haas Parfümerie
Haas No.4 - Grand Cru ist ein Parfum von Haas Parfümerie für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte IngwerIngwer MuskatMuskat ZimtZimt
JasminJasmin RoseRose
AmbraAmbra ZedernholzZedernholz SafranSafran SandelholzSandelholz

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Ein Frühlingsspaziergang im Schwetzinger Schlosspark
Mit seiner vierten Eigenkomposition ist Armin Haas, Maître des Maîtres des Parfums und die "Nase der Kurpfalz", eine besondere Gratwanderung gelungen, wie ich finde: ein floraler Herrenduft, der nicht zu feminin wurde, obgleich ich mir auch vorstellen kann, dass Damen ihn tragen.

So stelle ich mir den Frühling und Sommer im Schwetzinger Schlosspark vor. Der Duft beginnt floral mit einer leichten ätherischen Trägernote, es könnte Minze oder Eukalyptus sein. Darunter liegt ein Hauch von Küchenkräutern bzw. -gewürzen, ich tippe auf Thymian. Nach dem Abklingen der Kopfnote bleibt Jasmin mit wenig Kräutern in meiner Nase, sehr angenehm und nicht übermächtig. Trotz der Blumen ist der Duft meiner Meinung nach maskulin geprägt (er wurde für Herren kreiert), und das macht ihn in meinen Augen so besonders. Ein frischer Duft, der den Frühling eingefangen hat, und kein bisschen zitrisch. Ich kenne keinen vergleichbaren Duft, entdecke immer wieder neue Komponenten und Noten, fühle mich damit einfach wohl. Lebensqualität - und dazu das Wissen, etwas Außergewöhnliches zu tragen. Gerne helle ich damit auch Wintertage auf.

Insgesamt ist der Duft für den Träger gut wahrnehmbar, bleibt aber eng am Körper und belästigt die Umwelt nicht. Durchaus büro- und freizeittauglich. Trotz seiner Leichtigkeit und Frische ist die Haltbarkeit ist gut.

Die Haas-Düfte sind ausschließlich in der Parfümerie Haas in Schwetzingen erhältlich. Sie wurden vom Inhaber, Armin Haas, kreiert und werden bei M. Micallef in Grasse hergestellt. Haas No. 4 kostet als Eau de Parfum mit 100 ml 79 Euro. Wer einen außergewöhnlichen Duft sucht, den wirklich nicht jeder hat, könnte hier fündig werden. Und nein, ich werde nicht für Werbung bezahlt, das ist allein meine Meinung als Kunde. :-)

FischlandmenFischlandmen vor 8 Jahren
Armin Haas hat abgeliefert: einen der maskulinsten floralen Frischedüfte die ich kenne. Ein TOP Duft zu einem Top Preis. Komplimentefänger )

Beliebt von Haas Parfümerie

Haas No.2 - Le choix de Stephanie von Haas Parfümerie Haas No.3 - La Fin du Monde von Haas Parfümerie Le Soleil du Jardin von Haas Parfümerie Haas No.6 - Le Jardin de la Mosque de Schwetzingen von Haas Parfümerie Haas No.7 - Ma Liberté von Haas Parfümerie Haas No.1 - Eau de Chateau de Schwetzingen von Haas Parfümerie Haas No.5 - La Femme de Candide von Haas Parfümerie