Halloween Man X 2019

Dennis79
11.10.2021 - 15:34 Uhr

Der betrunkene Barista :-)

Dieser Duft wird von vielen Youtubern sehr gehyped. Warum? Vermutlich weil das Parfüm mit der Kaffee-Note sehr unique ist und zudem noch ein echter Cheapie. Doch ist er den Hype wert? Hier erfahrt ihr meine Sicht der Dinge:

DUFT: (6/10):
Den Duft habe ich mir vor allem geholt, weil ich gern Kaffee trinke und zudem den Geruch von gerösteten Bohnen sehr mag (wie als wenn man in der Parfümerie als Break zwischen dem nächstem Duft-Sprint mal wieder Erholung benötigt :-))
Die Kaffee-Bohnen kommen gut zur Geltung, jedoch entfaltet sich der Duft insgesamt zu schwer für meinen Geschmack in Richtung dumpf-süß. Die einzelnen Kompomenten lassen sich für mich wenig differenzieren d.h. der Duft riecht nach einem Zartibtter-Mokka-Mix Hier hätte ich mir den Kardamom stärker gewünscht, der ja in eine frische, eukalyptisch-würzige Richtigung geht wie ein CK One Shock for Him, nur halt ohne Tabak. Vielleicht noch bisschen Pfeffer dazu - perfekt.

SILLAGE (6/10) / HALTBARKEIT (7/10):
- Die Sillage ist ok.
- Die Haltbarkeit hälte gute 6-7 Stunden auf meiner Haut.

VIELSEITIGKEIT (6/10):
Herbst/Winter gut tragbar. Aufgrund der Süße und des Kaffegeruchs nur begrenzt für das Office einsetzbar.

FAZIT:
Für mich *kein* Blindbuy - ihr solltet auf jeden Fall mal Probe schnüffeln. Generell interessant für alle die einem süßlichen, nicht allzu komplexem Kaffeeduft nicht abgeneigt sind. Preis-/Leistung auf jeden Fall gut!