Butterfly
Hanae Mori
1995 Eau de Toilette

Version von 1995
Chrisantiss
13.11.2010 - 08:58 Uhr
4
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Es stimmt wieder alles.

Ich kann mal wieder was Gutes schreiben.*freu*

Dank Ophelia durfte ich nun den ersten Duft von Hanae Mori testen.

Der Name ist japanisch und mit ein bißchen guten Willen kann ich mir eine zarte japanische Frau vorstellen, die in Kimono und Getas unter blühenden Kirschbäumen wandelt.

Vertauschen wir die Kirschbäume mit Beerensträuchern sind wir schon beim Anfang aller Dinge.

Und so beginnt es...
Mit meinen Lieblingsbeeren.
Aber nur ganz zart liegt ein Hauch der reifen Beeren über dem Duft. Nicht zu fruchtig, genau richtig. Die Blumen mischen sich ebenso sanft darunter. Durch Patchouli aber gleitet der Duft nicht zu sehr ins Süßliche ab.
Die Praline...ja die kommt ebenfalls sanft daher und der Duft wird gourmandiger, ohne daß nun eine Note im Vordergrund steht.
Ich rieche auch eine wunderschöne Note vom feinsten Sandelholz heraus.
In der Basis wird es vanilliger, aber ohne die anderen Noten ganz zu unterdrücken.

Im ganzen ist der Duft zart und sehr feminin, doch eine schöne Duftaura ist vorhanden. Ich denke, dieser Duft wirkt am besten, wenn man ein leichtes blumiges Sommerkleid trägt, oder Seide.
Mir persönlich gefällt Hanae sehr gut.
1 Antwort