Blanc Poudre 2018

Blanc Poudre von Heeley
Blanc Poudre ist ein Parfum von Heeley für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „weißer Puder”.

BlütenBlüten
ReispuderReispuder BaumwollblüteBaumwollblüte
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Hannah, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Marquise27
Reinweiß Schönheit mit leisem Abgang nicht ins schwarze sondern ins hellgraue
Hui was für eine sanfte und leckere Brise, ein wenig nach Talkumpuder, ein wenig nach der ganz frischen und unschuldigen Haut so kommt er daher, was für ein kuscheliger Geselle.Leichte Süße kitzelt mich ganz zart, Vanilleduft der fragil emporsteigt und sich auf unsere Haut legt - wie die Feder eines gerade geschlüpften Gänseküken. Ich finde an den Duft ist alles zart, sanft ,leise, hell und pudrig. Ein Romantiker par excellence. Eine abgehende Sinnlichkeit sehe ich hier nicht, es sei denn man beschreibt diesem Romantiker als Verführer mit himmelblauen Augen und feinem blonden Haar. Ich glaube alle Mädel von jung bis mehr-oder-weniger-jung verlieben sich in den den! Ganz ehrlich der flasht sofort und nimmt dich gefangen. Ich finde auch das er erstaunlich gut hält. Er hinterlässt in meinem Büro etwas was die eintretenden Besucher zu einem Lächeln beflügelt,hmmm was duftet hier so gut? Ja in der Tat er hinterlässt etwas besonderes. Die Blüten nimmt man nur ganz unterschwellig war, es erinnert ein wenig an frischgewaschenes Leinen das auch noch gestärkt wurde und in der Sonne nun trocknet und an den Boudoir der Geishas die sich ihr Gesicht mit hellem Reispudern puppenhaft und geisterhaft schminkten...Wäre der Duft ein Wesen, dann ist es eine kleine Elfe die mit Ihren Füßchen nicht den Boden berührt nur ganz kleine Punkte von der Berührung hinterlässt. Männer mögen diese Art von Düften, es lässt sich so schön damit kuscheln und träumen. Der Preis ist für so einen Nischenduft fast schon normal mit 130 Euro für 100 ml, aber er hält auch gut, ist allerdings ein Duft der nur den Personen vorbehalten ist die uns ganz nah kommen dürfen- dann sind sie in seiner Aura. Ich erfreue mich an diesem schönen geradelinigen Einschmeichler, irgendwie passt er immer. Habe ihn sogar schon zum Layern gebraucht, klappte ganz hervorragend. Vielleicht kommen wir wieder in die Richtung der leisen Düften und nicht mehr der Kawums-lauten-Knall-und-hier-bin-Ich Kandidaten...Sich gekonnt zu parfümieren ist ein Kunst die zu erlehren viel Freude bereitet.

FrauHolle
Puder ist alles, ABER NICHT SAUBER!!
Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wieso Puder wohl mit frischer Wäsche assoziiert wird.
Rein haptisch, also von der Konsistenz her, sind das ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Puder: weich/mehlig, Wäsche: fest/flauschig.

Aber, doch: Gepudert wurde im Mittelalter schließlich, wenn es unter der Perücke, oder sonstwo juckte.
Vielleicht wurden sogar Bettzeug & Plümo mit Natron abgepudert, um Schaben und Cucarachas zu vertreiben, man weiss es nicht;

Meine Frage ist:
Hat sich dieses "Sauber"-Gefühl, aus längst vergangenen Zeiten, in denen Schnellimbisse in Pompeji wg. vulkanisch provoziertem Lockdown nicht überleben konnten, denn wirklich so sehr in unseren olfaktorischen Überlebensinstinkt-Genen manifestiert, dass Leute HEUTE NOCH auf Parfumo tippen: YEAH! Super-Saubere-Wäsche-Duft!?

Si, claro: Weisser Moschus (sagt ja der Name schon) steht einzig & allein, herrschaftlich für strahlende Sauberkeit. Ok. Bin ich ganz bei Ihnen.
Aber der ist ja nicht alles, was diesen, oder jeden anderen, pudrigen Duft ausmachen, nein, müssen wir hier nicht viel tiefer und breiter denken, und dem Puder auch mal seinen Raum lassen, sich zu entfalten, zu verteilen, sich bis in die letzte Ritze hinein frisch, und ordentlich durchzupudern? Oder sitzen wir hier assoziativ einer komplett falschen Frische-Wäsche-Idee anderer Leute auf, die einfach keine Ahnung haben.

Das soll an dieser Stelle eine offene Frage bleiben. Also bitte keine Drunterkommentare.
Da kann mal jeder für sich selbst heute schön drüber nachdenken. Oder haben Sie anderes zu tun.

NEIN!

Connie
Die Farbe Weiß in Perfektion…
Ein Duft der mich einfach umgehauen hat. So puderig und so umwerfend schön..

Man muss sehr sehr puderige Düfte mögen um diesen Parfüm toll zu finden. So viel erstmal vorweg..Diesen Duft ist Puder wie es im Buche steht.. Ich schätze und liebe mein Teint de Neige Eau de Parfum sehr und Blanc Poudre hat eine sehr sehr große Ähnlichkeit mit Teint de Neige Eau de Parfum . Nur die wunderschöne Riespuder Note in Blanc Poudre, macht den Duft ein bisschen cremiger als Teint de Neige Eau de Parfum , sonst ist die Ähnlichkeit verblüffend groß..Braucht man also beide wenn man auf sehr puderige Düfte steht? Hmmm, eigentlich kaum aber Ich muss mich zugegeben sehr zurückhalten um einen Kauf innerhalb ein paar Stunden zu vermeiden.. Zu sehr befördert Blanc Poudre mich zurück zu eine meiner Lieblingsplätze auf Gotts Erde..

Blanc Poudre katapultiert mich sofort zurück nach Louisiana. Ich befinde mich wieder auf Oak Alley Plantation. So düster der Bürgerkrieg auch war, so umwerfend und betörend schön ist dieser Baumwolle Plantage.. Ich stehe fast alleine in die brennende Sonne .. Ich sauge die Schönheit und der Wind der Geschichte in mich hinein.. Mein Blick geht über zu den endlosen Feldern mit Baumwolle.. Als Ich zurück zum Haupthaus gehe, spaziere Ich durch mehrere kleine Gärten mit blühende Blumen, die so betörend und weich riechen.. Diesen Duft werde Ich niemals vergessen.

Diese Leichtigkeit die man von Baumwolle kennt, spiegelt diesen Duft fantastisch ab und wird unterstützt von leichte wunderschöne florale Noten und einer der schönsten puderigen Reis Noten die Ich jemals in ein Parfüm gerochen habe..

Ich verstehe nicht so ganz wie manche auf Silikon und Künstlichkeit kommen können bei diesen Traumduft aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.. Wer Teint de Neige Eau de Parfum liebt , sollte Blanc Poudre unbedingt testen . Wer Teint de Neige Eau de Parfum nicht mag, wird diesen Duft auch nicht mögen..

Samtig weiche Wattebäusche
Diesen Duft bekam ich netterweise von der lieben Hermia als Beigabe zu einem Duftpäckchen und ich muss sagen, er beeindruckt mich sehr.
Edel kommt er daher, sehr elegant und schmeichelnd. Ich fühle mich versetzt in ein Boudoir, eingerichtet ganz in weiß und cremefarbenen Samt. Die Dame des Hauses hat kurz zuvor ihr elfenbeinfarbiges Seidennachthemd angelegt nachdem sie nach einem langen Bad ihren ganzen Körper mit zarten Puderquasten abgetupft hat und dabei großzügig Reispuder darauf verteilt hat. Wattebäusche häufen sich in einer Kristallschüssel, auf einem edlen Holztischlein steht ein eleganter Strauß mit weißen Baumwollblüten. Ein zarter, süßer, nicht aufdringlicher Vanilleduft zieht durch den Raum, cremig und weich vermengt er sich mit Puder. Die Dame tupft ihr Gesicht mit weichen Wattebäuschen, legt edle Creme auf und macht es sich auf ihrer samtenen Chaiselongue, die von einem eleganten Baldachin überspannt wird, bequem.
Ich empfinde diesen Duft sehr elegant, edel, eher für erwachsene, damenhafte Frauen, nichts für junge Mädchen.

Heftig saures Waschmittel
...genau danach riecht es für mich. Sehr pudrig trocken, mit einem beißenden sauren Unterton. Ich hatte eigentlich mit etwas ganz anderem gerechnet und mir einen Weichspüler-Wäsche-Duft erhofft, aber leider erschlägt einen die chemische Reinheit eher. Ich nehme den Duft wohl ganz anders wahr, als andere....