Figuier
Fig

Figuier / Fig von Heeley
Flakondesign James Heeley
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.0 / 10 72 Bewertungen
Figuier ist ein Parfum von Heeley für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Feigenbaum / Feige”.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote GrasGras RhabarberRhabarber
Herznote Herznote FeigenblattFeigenblatt weißer Teeweißer Tee MeloneMelone
Basisnote Basisnote HeuHeu weiße Zederweiße Zeder weißer Moschusweißer Moschus
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.072 Bewertungen
Haltbarkeit
6.752 Bewertungen
Sillage
6.247 Bewertungen
Flakon
7.655 Bewertungen
Eingetragen von Pazuzu, letzte Aktualisierung am 03.07.2017.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Feigen neigen nicht zum Schweigen
Weiter geht meine Reise durch's Heeley Line-Up. Und vor diesem Duft, hat es mir echt gegraut, denn es gibt in meiner olfaktorischen Wahrnehmumg kaum etwas unangenehmeres wie die Feige. Dabei mögen wirklich viele Leute Figuier oder auch Feige allgemein, assoziieren Süßigkeiten wie Raffaello,...
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mercuro

18 Rezensionen
Mercuro
Mercuro
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Germanys Next Top Fig
Dieses Jahr soll es zum Frühjahr/Sommer wieder ein Feigenduft sein. Ich finde Sommerdüfte schwierig, für Herbst und Winter spricht mich mehr an, da ist die Wunschliste lang. Zitrisches und Verbene geht für den Sommer immer, tut keinem weh und oft einfach nur „nett“ und andere wie die...
4 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 14  
ungewollt asiatisch
Das ist ja mal ein interessanter Duft. Grün? Ja und wie, aber mit goldenen Einsprengseln und einem grauen Schleier über dem Ganzen. Frisch, ohne fruchtig oder gar zitrisch zu sein, herb ohne bitter zu wirken und anregend und beruhigend gleichzeitig. Hört sich seltsam an? Ist seltsam und mir...
6 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Picknick mit grüner Feige und Honigmelone auf englischen Rasen
Ich mag die Heeley Flakons, sie sind schlicht und edel, und besonderes dieser hier mit dem mintgrünen Inhalt. Das sieht schon so erfrischend aus. Schon beim ersten Aufsprühen riecht es „grün“ und sehr frisch, noch gar nicht so nach Feige, sondern vielmehr nach frischem sattem grünem Gras. ...
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
HofnärrinHofnärrin vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
"…und aus den Wiesen steiget - der weisse Nebel wunderbar…" Allerdings nicht bei Nacht, sondern bei Tag. Und einem cremigen Feigendessert.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Figuier / Fig

NannyPlum in Unisex-Parfum
Ja, da schließe ich mich Lasuse an. Das würde mich auch interessieren. Den würde ich dann nämlich auch gern testen. :)

Beliebt von Heeley

Cardinal von Heeley Note de Yuzu von Heeley Sel Marin von Heeley Phoenicia von Heeley Eau Sacrée von Heeley Vetiver Veritas von Heeley Chypre 21 von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Iris de Nuit von Heeley L'Amandière (Extrait de Parfum) von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Hippie Rose von Heeley Zeste de Gingembre von Heeley Blanc Poudre von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Agarwoud von Heeley Ophélia von Heeley L'Amandière (Eau de Parfum) von Heeley