Jasmine OD
Bubblegum Chic
2011

Jasmine OD / Bubblegum Chic von Heeley
Ein Parfum von Heeley für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von SusiSimpel, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

loewenherz
'Ich finde es furchtbar, was diese dicke Frau da mit mir macht!'
empörte sich Nina Hagen, die deutsche 'Godmother of Punk', einst lautstark in einer mittlerweile legendären Talkrunde bei Sandra Maischberger über Jutta Ditfurth, die sie gerade als 'esoterisch und ein bisschen durchgeknallt' zu bezeichnen gewagt hatte - breitbeinig dasitzend, mit baumelnden Riesenspinnenohrringen und bunten Plastikblumen im auftoupierten Haar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Nina Hagen - säße sie denn auf einem Sofa neben mir - nach vermutlich höchstens fünf Minuten ziemlich anstrengend fände, aber bei all ihrer 'ein bisschen esoterischen Durchgeknallheit' (Sorry, Nina!) finde ich es doch jedes Mal toll, dass es sie gibt.

Nach höchstens fünf Minuten - nein, es ging schneller als fünf Minuten - ziemlich anstrengend fand ich auch Heeleys Bubblegum Chic. Denn höchstens so lange dauert es, bis sich der Tuberose-Hammer bleischwer auf seine initiale Erdbeerkaugumminote niedersenkt und sie (und alles andere) unter sich begräbt. In der Hinsicht ist Bubblegum Chic einer der kompromisslosesten Düfte, die ich kenne. Anstrengend. Schrill. Ein bisschen durchgeknallt. Und in dieser Kompromisslosigkeit doch irgendwie beeindruckend. Für Tuberosenzweifler die Parfumwerdung ihrer allerschlimmsten Träume - und selbst für ihre Liebhaber eine echte Herausforderung.

Fazit: Punk in a bottle und mit seinem 'Tuberose defeats Kaugummi' ein total verrückter Duft. Anstrengend, und ich wollte ihn wohl kaum in meiner Nähe haben. Und trotzdem finde ich es gut, dass es auch solche Düfte gibt.

Tuberose-Narkose
Ich gestehe: ich liebe Tuberose. Normalerweise bin ich nicht für narkotisierende Blumen zu haben, aber Tuberose kann mir gar nicht heftig genug sein. Ja, man sagt mir oft, dass ich nach Kaugummi rieche. Na und? Ich steh' auf Kaugummi.
Bubblegum Chic duftet nach Tuberose, nach nichts anderem, absolut kompromisslos. Madonnas Truth or Dare duftet sehr ähnlich und ersetzt mir derzeit Bubblegum Chic. Allerdings ist ToD nicht ganz so pur und krachend tuberosig oder so langatmig.
Ich kann verstehen, dass es Kontroversen gibt. Lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts.

NannyPlum
Drin ist was drauf steht.
Zwei Dinge, die ich an Mr. Heeley schätze:

1. Sein unprätentiöses, klares Designkonzept
2. Man bekommt genau das, was auf der Verpackung steht. Abgesehen von Esprit du Tigre und Ophélia habe ich mir vor keinem Test seiner Düfte die Pyramide angeguckt. Überraschen ließ ich mich nur vom Polish.
Aber jetzt mal Butter bei die Brezel.
Bubblegum Chic versucht ein Thema einzufangen und landet einen Treffer zentriert auf den Zwölfer.
Mit den fruchtigen Noten dürften hier vermutlich Erdbeere und Pfirsich gemeint sein. Die haben für ungefähr 1,5 Sekunden Gelegenheit "Hallo" zu piepsen, dann schlägt der Tuberose-Himmelskörper ein und pulverisiert für Stunden alles Feine, Subtile, Zarte.
Moschus? Keine Moschusochsenherde dieser Welt könnte gegen diese Tuberose anstinken.

Ich kann nichts Synthetisches hier finden. Tuberose riecht nunmal so, ich habe wirklich genug davon in Kübeln auf der Terrasse stehen. Zwar kommen wir erst im August wieder in den "Genuss" der lauten Blüten, aber der Duft hat sich mir in alle synaptischen Duftschubladen für immer eingefräst.

Wenn Bubblegum Chic eine Frau wäre, dann eine schrille, lebens- und konsumfrohe Blondine, die bei Zalando die High Heels nur in der Premium-Kategorie ansurft. Ein authentischer, nicht unsympathischer Duft, aber wer ihn mir zum Geburtstag schenkt, kann gleich wieder gehen.

Nachtrag: Wer unzulässige Klischees findet, darf sie behalten oder unauffällig entsorgen.

Was ist denn das?
Hui, nun habe ich mal diesen doch etwas eigenartig anmutenden Duft gerade aufgesprüht, und er haut mich vom Sockel runter:(

Ich habe selten einen Duft getestet, der so derartig künstlich-süss und dazu blumig war wie Bubblegum! Ich muss sagen, dass ich doch etwas Übelkeit und auch Kopfschmerzen von diesem Gemisch bekomme, da das Parfum derart stark und auch künstlich "duftet".

Der Name ist echt Programm bei diesem Duft!
Das Parfum zeigt hier keinen Duftverlauf im eigentlichen Sinne! Sofort nach dem Auftragen vereinigt sich der Duft von Tuberose, die hier doch sehr stark wahrzunehmen ist mit etwas Litschifrucht!
Ich empfinde Bubblegum als einen penetranten Duft, derart stark und auch künstlich nach Tuberose duftend, mit dezent fruchtiger Note.
Moschus kann ich hier nicht wahrnehmen, da diese massiv laute blumig-süße Note den Moschus anscheinend überdeckt.
Der Name ist hier doch Programm, denn ein Geruch von Kaugummis, wie man sie aus der Kindheit kennt ist hier ebenfalls zu erschnuppern, in Form der typischen Süße von Kaugummis, die Kinder so haben:)

Also ich kann den Duft nicht zur Testung empfehlen, denn er ist echt heftig! Und mir macht er Beschwerden und hat einen billigen Charakter, Sorry!
3.5

Kaugummi-Alptraum!
Puh!!! Eigentlich wollte ich heute keinen zweiten Kommentar schreiben, aber dieser Test eben schreit danach!
Eigentlich mag ich Parfums mit Tuberose! "Chloe" von Lagerfeld z.B. gehört zu meinen mit Note 10 bewährten Lieblingen. Aber in "Bubblegum Chic" zeigt sie sich von einer schwülstigen, fast schon animalischen Seite, der ich gar nichts abgewinnen kann! Zudem startet das Parfum, wie es sein Name verspricht, mit einer kräftigen Kaugummi-Note. Aber nicht etwa nach frischem Spearmint oder zimtigem "Big red", nein mit diesem Geruch nach "Hubba Bubba" - diese Sorte konnte ich auch als Kind nicht ausstehen. Diese Note wirkt auf mich penetrant und stechend, auch wenn sie mit der Zeit nachlässt und der Tuberose noch mehr Platz einräumt.
Wer auf Kaugummi-Duft steht, sollte hier mal testen, für meine Nase ist dieses Parfum nicht geeignet.

SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
Riesen rosa Hubba-Bubba-Kaugummi-Blase
Zerplatzt in meinem Gesicht
Wie aus einer Piñata regnen Tuberose und Jasmin klebrig über mich
3.5
Übelkeit erregende Kombination aus penetranten Blüten mit disharmonischen fruchtigen Noten. Einen solchen Kaugummi würde ich ausspucken!
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Sommernacht mit Jasmin, ephemerer Duft. Die Tuberose verleiht fruchtige Akzente, berauschend weiß und intensiv.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Tuberose wie Hustensirup & Kindheitserinnerung, dann grüner Jasmin, reife Frucht, ein Idee von Banane samt Blatt. Macht schon auch Spaß.

Beliebt von Heeley

Cardinal von Heeley Note de Yuzu von Heeley Sel Marin von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Iris de Nuit von Heeley Vetiver Veritas von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley Chypre 21 von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Eau Sacrée von Heeley Hippie Rose von Heeley L'Amandière (Extrait de Parfum) von Heeley Phoenicia von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Zeste de Gingembre von Heeley Coccobello von Heeley Blanc Poudre von Heeley Cologne Officinale von Heeley Ophélia von Heeley Agarwoud von Heeley