Kittycat
25.08.2011 - 13:43 Uhr

Absolut nichts für anspruchsvolle Parfumo-Nasen

Um es gleich klarzustellen: Ich hasse Frau Klum bzw. Samuel nicht, so wie andere vielleicht hier (manche können es nur schwer verbergen *schmunzel*). Es nervt nur manchmal, dass sie wirklich für fast alles Werbung macht ...
Somit war ich also relativ unvoreingenommen, als ich den Duft testete. Zwar gaben mir die Duftnoten zu Denken ((Frucht + Maiglöckchen + Moschusvanille - na ja, Sonnenblume - kann ja nur eine Phantasienote sein); aber ich lasse mich ja gerne positiv überraschen !
Aufgefallen ist mir, dass die Werbekampagne doch reichlich stark von Ellie Saab abgekupfert worden zu sein scheint, Heidi Klum trägt auf dem Werbeplakat ein fast gleiches Kleid wie das Ellie Saab-Model - gleiche Farbe, gleiche Machart, Schlitz nur auf der anderen Seite. Das nur nebenbei.
Der Duftstart ist ganz okay, es duftet fruchtig und stark nach Birne. Irgendwann wandelt sich der Duft jedoch in ein triviales, furchtbares Standardmix-Wässerchen, so uninspirierend und billig-süß, dass es mir fast die Tränen in die Augen treibt. Heidi, Heidi, hättest Du Dich mal besser gekümmert !
In einem Interview sagte sie dazu, sie hätte nur die Idee zu dem Namen gehabt. Wahrscheinlich wollte sie schon vorsorglich die Verantwortung für dieses Duft-Debakel von sich weisen. Angeblich hätte sie ein Parfum haben wollen, wonach sich die Leute umdrehen ("Was riecht denn hier so toll ?) und das nicht so süß ist (häh ?).
Wie würde man im Schulunterricht sagen: Thema verfehlt !

Liebe Heidi, vielleicht einfach mal nicht nur die Kohle im Auge haben, sondern mit Herzblut an die Sache herangehen. Dann klappts vielleicht das nächste Mal.