GruftiKatze
14.04.2013 - 14:36 Uhr

Nicht der beste Duft, aber ich mag ihn sehr!

Ich bekam Shine von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Davor habe ich noch nie einen Heidi-Duft getestet oder besessen.
Muss zugeben, mein erster Gedanke beim Betrachten des Parfums war "hui..Promiduft, mal schaun ob das was werden kann" (leider hab ich Promidüfte und habe, bis auf Dita von Teese, nahezu NUR schlechte Erfahrungen damit gemacht) doch ich sag jetzt ganz offen und ehrlich - Ich hab Shine sehr gerne.

Ich hätte nicht damit gerechnet, hier zu 99% schlechte, bzw. sogar schon beleidigende Kommentare zu lesen (z.B. dass man damit billig riecht) : /
Ich denke, Geschmäcker sind verschieden und man muss nicht gleich verletzend werden :)

So, jetzt zum Duft selber:

Die Kopfnote ist überwiegend birnig. Nach kurzer Zeit geht Shine ins zitrische über, wird aber nach ca einer Viertelstunde merkbar pudriger. Die Basisnote begeistert mich nicht soo sehr, für meinen Geschmack zu vanillig, aber sie ist erträglich. Im Großen und Ganzen finde ich den Duft sehr weich und angenehm, wobei ich die Sonnenblume auch bei allergrößter Anstrengung nicht herausrieche.

Der Flakon:

Ich besitze die 30ml-Version und der Flakon ist zugegebenermaßen sehr unhandlich. Die goldene Farbe jedoch gefällt mir sehr gut und der Verschluß sitzt fest und ordnungsgemäß, auch nach gefühltem 100-maligem Öffnen und Schließen.

Die Haltbarkeit und Sillage:

Die Haltbarkeit ist sehr gut, hält nahezu den ganzen Tag und die Sillage ist eher stark.

Anlass, Jahreszeit:

Ich bin derzeit noch in Ausbildung zur Krankenschwester und trage Shine gerne in der Schule (bis jetzt ist noch keinem meiner Mitmenschen davon schlecht geworden ;)) Shine ist aber sicher auch abends zum Ausgehen tragbar. Ich würde den Duft als Herbst- und Frühlingsduft bezeichnen.

Fazit: Auch wenn ihr Heidi Klum nicht mögt, lohnt sich der Duft (mehrmals!) zu testen. Angenehm pudriger Herbstduft mit hervorragender Haltbarkeit!