Courant von Helena Rubinstein
Courant ist ein beliebtes Parfum von Helena Rubinstein für Damen und erschien im Jahr 1972. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

BergamotteBergamotte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
blumige Notenblumige Noten GalbanumGalbanum GewürzeGewürze weiße Blütenweiße Blüten
AmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Vom Reiz, das Brachiale zu zähmen
Da ich ja eine Chypre-Tante bin, konnte ich gar nicht anders, den "alten Rubinstein" fast mit der Bestnote zu bewerten. Denn hier stimmt alles. was einen guten, alten Chypre ausmacht. Bergamotte und Zitrus im Kopf, im Herzen Blüten und Würze, grünstes Galbanum.
Getragen und unterstützt von moosigen und holzigen Noten. Und er besitzt ein großes Maß an "innerer Stärke" und olfaktorischer "Urgewalt". Doch ist alles wie mit einem Weichzeichner leicht gedimmt, und dennoch verliert der Duft dadurch nichts von seiner Aussage: "Hier bin ich, bin ein Chypre und beglücke so manche Nasen"!!
Er flüstert keinesfalls, schreit aber auch nicht mit Stentorstimme wild um sich, es ist eher ein gut wahrnehmbarer sonorer Lockruf, der Aufmerksamkeit erregt.
Was in so manchen Düften brachial erscheint, ist hier gezähmt. Es ist so, wie mit einem von klein auf mit der Flasche durch die Hand eines Tierliebhabers aufgezogenem Wildtier.
Respekt ist trotzdem angesagt!!!

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Monaten
weiße Blüten auf hellgrünem Grund
Gummi, Gewürze und Lederuntersetzer
Moosflocken seifen die Harze
70er-Jahre Idyll
Hier ist die Kopfnote leider nicht mehr so ganz in Ordnung. Klassisches Chypre bei dem es mir etwas a Pfiff fehlt. Es gibt Bessere.
GoldGold vor 4 Jahren
Herbe Schönheit im 70's-Chypre - Stil. Eher etwas für Altnasen und alle Jüngeren, die etwas Herbes, Cooles möchten, jenseits des Mainstreams
RosaviolaRosaviola vor 7 Jahren
Herrlich altmodischer Chypre mit grün-knarzigen Auftakt a la`Aliage. Wird dann leicht seifig, blumig und mit viel Moos. Ein Traumduft!
Medusa00Medusa00 vor 2 Jahren
In die Jahre gekommener oldschool Chypre. Matronig und behäbig. Nicht übel, aber ohne Raffinesse.

Beliebt von Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Wanted von Helena Rubinstein Barynia (Parfum) von Helena Rubinstein Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Apple Blossom von Helena Rubinstein Blazer (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Men's Club (After Shave Lotion) von Helena Rubinstein Art of Spa - Relaxing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Heaven Sent / Heaven-Sent (Perfume) von Helena Rubinstein Men's Club 52 (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Art of Spa - Energizing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Toilette) von Helena Rubinstein Country von Helena Rubinstein Town von Helena Rubinstein Flower Shop Bouquet - English Garden von Helena Rubinstein Bonne Chance von Helena Rubinstein Orchid von Helena Rubinstein One Dozen Roses von Helena Rubinstein White Flame von Helena Rubinstein