Courant von Helena Rubinstein
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 1014 Bewertungen
Courant ist ein beliebtes Parfum von Helena Rubinstein für Damen und erschien im Jahr 1972. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznoteblumige Notenblumige Noten GalbanumGalbanum GewürzeGewürze weiße Blütenweiße Blüten
Basisnote BasisnoteAmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder

Bewertungen

Duft

8.114 Bewertungen

Haltbarkeit

7.613 Bewertungen

Sillage

6.513 Bewertungen

Flakon

6.316 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.12.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

1827 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension    6  
Vom Reiz, das Brachiale zu zähmen
Da ich ja eine Chypre-Tante bin, konnte ich gar nicht anders, den "alten Rubinstein" fast mit der Bestnote zu bewerten. Denn hier stimmt alles. was einen guten, alten Chypre ausmacht. Bergamotte und Zitrus im Kopf, im Herzen Blüten und Würze, grünstes Galbanum. Getragen und unterstützt von... Weiterlesen
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Hier ist die Kopfnote leider nicht mehr so ganz in Ordnung. Klassisches Chypre bei dem es mir etwas a Pfiff fehlt. Es gibt Bessere.
7 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbe Schönheit im 70's-Chypre - Stil. Eher etwas für Altnasen und alle Jüngeren, die etwas Herbes, Cooles möchten, jenseits des Mainstreams
3 Antworten
Medusa00Medusa00 vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
In die Jahre gekommener oldschool Chypre. Matronig und behäbig. Nicht übel, aber ohne Raffinesse.
2 Antworten
RosaviolaRosaviola vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herrlich altmodischer Chypre mit grün-knarzigen Auftakt a la`Aliage. Wird dann leicht seifig, blumig und mit viel Moos. Ein Traumduft!
2 Antworten
FabistinktFabistinkt vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erster Gedanke: Aramis? Cabochard? Aliage? Trocken, herb, würzig. Wird aber schnell weicher, Blüten + Moos gesellen sich hinzu, 70s Flair.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Barynia (Parfum) von Helena Rubinstein Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Wanted von Helena Rubinstein Apple Blossom von Helena Rubinstein Men's Club (After Shave Lotion) von Helena Rubinstein Heaven Sent / Heaven-Sent (Perfume) von Helena Rubinstein Art of Spa - Relaxing Power von Helena Rubinstein Blazer (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Art of Spa - Energizing Power von Helena Rubinstein Country von Helena Rubinstein Town von Helena Rubinstein Flower Shop Bouquet - English Garden von Helena Rubinstein Bonne Chance von Helena Rubinstein Orchid von Helena Rubinstein One Dozen Roses von Helena Rubinstein White Flame von Helena Rubinstein Swami von Helena Rubinstein Green Jade von Helena Rubinstein