Wanted von Helena Rubinstein
Flakondesign Hervé Van der Straeten
Wanted ist ein Parfum von Helena Rubinstein für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

HölzerHölzer karibische Magnoliekaribische Magnolie Ylang-YlangYlang-Ylang IrisIris

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Demi Moore.

Elegante Fesselspiele
Nachdem ich den Flakon im Regal stehen sah war klar, dass ich keine Chnace hatte. Ich konnte dem Verlangen, Wanted zu wollen, nicht entkommen. Ich sprühte dann etwas auf einen Teststreifen und empfand den Duft als sehr angenehm. Sehr süß zwar, aber auch sehr nett. Mehr zunächst nicht, aber ich MUSSTE ihn haben. Da ich einige Sachen zurückgehen ließ und somit einen frisch ausgestellten Gutschein in der Hand hatte, war der Weg zur Kasse schnell getätigt. Schneller, als dass meine Stimmen im Kopf hätten eine Abstimmung machen können.

Zu Hause habe ich Wanted an meine Haut gelassen. Der Duft startet blumig und süß. Bei mir ist von Anfang an Lilie dabei, die sich herrlich entfaltet und das Geschehen dominiert. Die Iris kommt hinzu und beide führen mich blumig und elegant durch den Tag. Der Duft verliert im Verlauf etwas von der Süße, wird angenehm weich. Der Verlauf geht relativ schnell, also muss man sich beeilen mit der Nase dran zu sein. Zurück bleibt ein elegantes Blumenbouquet.

Es stimmt schon, dass der Duft nicht ein WOW auslöst. Aber ich mag ihn sehr gerne. Manchmal hat man ja auch Lust auf etwas Schlichtes.

Die Abstimmung wurde übrigens ohne meine Zustimmung nachgeholt. Es stand 8:1, eine Enthaltung.

nomen est omen
Als ich neulich meine Ma besuchte, mischte sich in die Wiedersehensfreude ein eigenartig reizvoller Duft, der meine Sinne gefangen nahm. Blumig - holzig, auch etwas rauchig, mit einer zarten Süße verwoben - sehr elegant, aber trotzdem sehr modern und zeitgemäß.
"Urban" kam mir in den Sinn. Genau das Richtige für unseren geplanten Stadtbummel. Ich "wollte" den Duft unbedingt probieren, und meine Ma drückte mir lächelnd das "Wanted" in die Hand. Ui, auch an mir kam der spannende holzig - süssliche Kontrast, vermischt mit hellem Ylang-Ylang bestens zur Geltung. Eindeutig ein Generationen übergreifender Duft!
Ich nenne nun selbst diesen Duft mein Eigen, und erfreue mich an seiner speziellen kontroversen Ausstrahlung - und dies über Stunden, denn die Haltbarkeit ist auch sagenhaft gut.
Ein Duft, der nicht glatt rechts gestrickt ist, und der mich, auch deshalb, überzeugt.

Auffallend unauffällig
Wanted ist für mich ein Duft für die Tage, wo ich so gar nicht weiss, zu welchem Parfum ich greifen soll.

Er ist dezent blumig, und die Iris gibt ihm wohl die feine Eleganz, die über allem schwebt. Insgesamt ausgesprochen unaufgeregt. Na ja, jeder von uns hat auch Tage, an denen er einfach gestrickt ist (Gruß an Bergamotte) Wo einem nicht nach Ecken und Kanten zumute ist. Dann passt Wanted. Man fühlt sich gepflegt sicher und das wars auch, aber das ist auch gut so.

Doch ich mag ihn. Es muss nicht immer kompliziert, aussergewöhnlich und exclusiv sein.

Tarnkappe
Ich habe das Gefühl, dass ich unscheinbar werde, sobald ich Wanted auflege. Wie eine Tarnkappe verschwindet man mit diesem Duft. Und das nur, weil Wanted so unglaublich langweilig und öde ist. Da hat Rubinstein doch so gar keine Parfumtradition, und dann launchen sie nach zig Jahren einen Duft, und dann kommt da so ein unscheinbares Wässerchen. "Blumig-holzig", mehr fällt mir nicht dazu ein. Meine Nase riecht weiter nichts heraus als ein paar Blumen und ein bisschen Holz. Weder ist Wanted besonders süß, noch besonders pudrig, auch nicht frisch oder herb oder sonst irgendwas. Ja, es duftet. Aber es duftet weder gut noch schlecht, es ist noch nicht mal großartig "da".
Für die Momente, wo man ganz und gar dezent, unscheinbar und am liebsten gar nicht da wäre, um bloss keinen Eindruck jedweder Art zu hinterlassen.

Doof.
Ich weiß nicht was das Zeug kostet... Ich meine so um die 50 oder 60 Euro. Und das sind mindestens 40 Euro zu viel für diese langweilige Plörre, die genauso nichtssagend stinkt wie 90% der günstigen Drogeriedüfte. Und dabei ist das KEIN Drogerieduft. Ist schlicht und ergreifend eine Frechheit für den Preis!

Wenn man von diesem Aspekt absieht erwartet einen allerdings ein ganz zarter, feiner und femininer Duft, sehr blumig. Im ersten Moment meine ich auch etwas Fruchtiges zu riechen, was sich mit dem, was ich hier jetzt lese, allerdings nicht ganz deckt. Das Wässerchen wirkt ein bisschen schwach und lieblich um die Brust aber hält dafür erstaunlich lange auf der Haut. Heute Morgen um 11 aufgesprüht und jetzt, 6 Uhr abends, noch ein bisschen wahrnehmbar. Da kann man nicht meckern.

Is' auch alles ganz schön ... aber wenn ich SOWAS will, dann geh ich in die Nächste Drogerie und hol' mir was von Mexx oder Puma. Wer dennoch lieber zur überteuerten Variante greift hat wohl zu viel Geld über oder ist selbst schuld.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Realy underrated
hübscher Alltagsflowerhut
der steht jedem gut
zart & fein
heller Schein
cremig rein
KittycatKittycat vor 5 Jahren
Sehr aparter Duft, mit Ylang-Ylang und holzigen Noten ladylike und mit eleganter Ausstrahlung. Mal etwas anderes.
SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Ein schöner blumiger Duft, den ich jetzt versuche im Frühjahr aufzubrauchen. Danach trennen sich unsere Wege für immer....
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
Ein netter aber etwas belangloser holziger Duft mit minimalen Iris Accord
LavendergirlLavendergirl vor 2 Monaten
Seifrig, saurer Ylang-Ylang bemüht sich um die Anerkennung als Klassiker… Ganz okay zum Händewaschen.

Beliebt von Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Barynia (Parfum) von Helena Rubinstein Courant von Helena Rubinstein Men's Club (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Apple Blossom von Helena Rubinstein Blazer (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Men's Club (After Shave Lotion) von Helena Rubinstein Art of Spa - Relaxing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Parfum) von Helena Rubinstein Heaven Sent / Heaven-Sent (Perfume) von Helena Rubinstein Men's Club 52 (Eau de Cologne) von Helena Rubinstein Art of Spa - Energizing Power von Helena Rubinstein Emotion (Eau de Toilette) von Helena Rubinstein Country von Helena Rubinstein Town von Helena Rubinstein Flower Shop Bouquet - English Garden von Helena Rubinstein Bonne Chance von Helena Rubinstein Orchid von Helena Rubinstein One Dozen Roses von Helena Rubinstein White Flame von Helena Rubinstein