Blauemaus
13.01.2014 - 04:12 Uhr

Schöner blumig-grüner, leicht holziger Duft

In meinem letzten Duftbrief von Gaukeleya waren auf meinen Wunsch hin 2 Düfte der Rossmann-Eigenmarke Helenè d'Arcy dabei (Vintage/Emotions). Da es keine Rossi-Filiale in meiner Nähe gibt, konnte ich leider noch keinen der Düfte testen, hatte im Netz jedoch bereits viel positives darüber gelesen. Vintage gefiel mir, es erinnert mich an Daisy, welches leider überhaupt nicht an mir hält. Und damit sich die Versandkosten auch lohnen, bestellte ich noch Enjoué dazu, da mir hier die Duftnoten zusagten. Und falls nicht - für 4,49€ macht man ja nicht viel falsch. ;-)

Nun, ich muß sagen, der Duft gefällt mir wirklich gut. Ein schöner, blumig-grüner und leichter Duft für den Alltag, der zudem noch sehr gut hält (weit über 6 Std.). Er erinnert mich ziemlich an Viventy von Bernd Berger (welches ich auch sehr mag), ist nur etwas frischer und grüner. Der Name ist gut gewählt, denn der Duft hat wirklich etwas fröhliches, unbeschwertes an sich. Im Gegensatz zu Midna vertrage ich ihn auch problemlos. Allerdings finde ich, daß der Duft durchaus auch zu besonderen Anlässen getragen werden kann, wenn einem intensive, teure Düfte nicht so zusagen, so wie z.B. mir. Denn er hat durchaus auch etwas klassisch-edles an sich. Er passt einfach zu mir und ich fühle mich ausgesprochen wohl damit.

Der Auftakt ist grün und frisch: Orange und Zitrone sowie eine grüne Note kann ich gut herausriechen. Im Herz bleibt es weiterhin blumig-grün: Freesie und Rose bestimmen hier den Duft für mich. Die Basis ist holzig, Moschus kann ich zwar nicht herausriechen, aber in der Kleidung kann man am nächsten Tag durchaus einen leichten Moschushauch wahrnehmen.

Für mich ist dieser Duft (ebenso der Vintage) mal wieder der Beweis, daß sich der eine oder andere Blick auf günstige Düfte durchaus lohnen kann. Hier duftet nichts billig wie z.B. bei den Varens-Düften. Ich finde Enjoué und Vintage wirklich ordentlich gemachte Düfte zu einem sehr, sehr günstigen Preis - und mit sehr guten, unbedenklichen Inhaltsstoffen!!! Wen es interessiert, kann diesbezgl. ja mal bei Code-Check nachschauen.