That's Me! 2014

Ergreifend
16.12.2014 - 12:57 Uhr

Stimmbruch

Du kreischst mich schon an, auch wenn du mich noch gar nicht kennst.
Legst deine zickige Laune auf mich nieder. Lauer Geruch von süßen Birnen, gemischt mit einem Pfirsichkompott kommt mir entgegen. Irgendwie total platt und gar nicht ansprechend.
Du machst dann noch einen großes Bogen um die schöne Note der Rose, denn du riechst kein bisschen nach edlen Blumen. Du riechst eher wie ein abgestandener Blumentopf, der seine besten Tage hinter sich hat. Dann kommt noch diese Langeweile , die du versprühst. "Gezuckerter" Moschus und übertriebene Vanille aus dem Packerl machen dich auch noch zum Gespött der Gesellschaft. Ich glaube das ist einer der unschönsten Vanilleakkorde in einem Duft. Ich ziehe meine Nase zurück, wasche dich ab. Du brauchst nicht viel Gewalt, um dich von einem zu lösen. Denn du bist sowieso schnell weg. Machst dich schnell auf dem Weg, dich von deinem Träger abzuheben. Hast keine Kraft, jemanden an dich zu halten. Du bist sowieso eine "frische" Seele, die jedoch keinen angenehmen Touch an sich hat.

Das Parfum erscheint mir so, als wäre Helene F. in einem Stimmbruch. Total tief eingefangen, in der Massenindustrie der Parfüms. Erst im Prozess der Reife. Keineswegs ein bisschen interessant. Keineswegs tragbar. Nein! Für mich reichte der heutige Kontakt wieder einmal. Zuvor hatte ich ihn zwei mal unter der Nase. Es ist leider, einer der unsexiesten und unsympathischsten Parfüms, die ich seit langem erlebt habe. Für das Geld , was man für diesen Duft auf den Tisch legt, bekommt man um Meilen , besseres.

So etwas muss man nicht haben. Bei aller Liebe, doch mit dem fängt man sich keine Freunde!

Das war leider wohl nichts!