Mown von Hendley Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 52 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hendley Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Blumig
Erdig
Süß

Duftnoten

Heu AbsolueHeu Absolue TabakTabak AmbretteAmbrette getrocknete Früchtegetrocknete Früchte IrisbutterIrisbutter KamilleKamille MoosMoos ChampakaChampaka

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.652 Bewertungen
Haltbarkeit
7.544 Bewertungen
Sillage
6.645 Bewertungen
Flakon
7.335 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.211 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 40  
Der Duft längst vergangener Sommer
Die Sommer in Junos Jugend waren so heiß gewesen, alle Felder flirrten wie Feuer, die Gräser vertrockneten vor der Ernte und weil es kaum noch Wasser gab, goss Granny Gertrude die Wiesen mit Kamillentee, damit sie nicht zu brennen begannen. Das Heu roch dann im Ganzen gesünder, nicht gar so scharf, eher süßer und runder und von den sandfarben Enden sah man die gelblichen Perlen verschwinden, erst noch schimmernd, schon bald nur noch flimmernd.
Und weil auch alles Obst viel zu schnell verdampfte, legte man zur Heuernte Früchtebrotscheiben in die Beutel mit dem Virginiatabak, das hielt den Feinschnitt vormittags einigermaßen feucht und wenn Juno auf dem Feld Hunger bekam, dann durfte er davon essen. Das war der Duft des Sommers für ihn, das dampfende Heu mit den trocknen Rosinen, feinwürziger Tabak und das Summen der Bienen, die in den entfernten Magnolienblüten, die am Horizont in den Bäumen verglühten, schon längst keinen Nektar mehr fanden und verzweifelt Ambrettetropfen tranken.
Wenn Juno heute an die Heuernte denkt, dann ziehen die Bilder wieder - nur leiser nun - an ihm vorüber, für ein paar Stunden im Zimmer, der Duft längst vergangener Sommer.

(Mit Dank an FvSpee)
34 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 10 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Opa mäht Rasen
Zigarre im Mund
fahle Sonnenstrahlen
fallen auf trockne´s Heu
Kamille Dampf
Hand in Hand laufen wir
Oma ich hab dich lieb!
80 Antworten
MidnightsMidnights vor 1 Monat
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zwischen Sommer & Herbst
Erntezeit
Tage so überreif wie Früchte
Im Tabakbeutel verstaute Erinnerungen
Dunkelgelb fließt in Bernsteinfarben *
43 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Es ist Erntezeit
Doch die Früchte sind schon verdorben
Das Heu schon vertrocknet
Da hilft nur noch die Zigarillo
Inhaliere tief den Tabak
24 Antworten
JeobJeob vor 5 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hitzeflimmern.
Die erste Selbstgedrehte im Heu.
Die Wonne einer klebrig-getrockneten Aprikose im Mund, wie eine essbare Spätsommersonne.
49 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
7.5
Duft
Fallende Blätter; fruchtiges Heu, Dörrobst, Steinfrüchte, feine Tabaknoten und sehr sublime Kamille. Abgang Sommer, Auftritt Herbst.
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hendley Perfumes

Fume von Hendley Perfumes Bourbon (Extrait) von Hendley Perfumes Rosenthal von Hendley Perfumes Cola von Hendley Perfumes Amora von Hendley Perfumes Bourbon (Eau de Cologne) von Hendley Perfumes Untitled von Hendley Perfumes Myst von Hendley Perfumes Blond von Hendley Perfumes Hewn von Hendley Perfumes Tobacco Cider von Hendley Perfumes Jupiter von Hendley Perfumes Gia von Hendley Perfumes Felt von Hendley Perfumes Purple Felt von Hendley Perfumes Narcis von Hendley Perfumes Auric (Eau de Parfum) von Hendley Perfumes Jade von Hendley Perfumes Cure von Hendley Perfumes Blue Woods von Hendley Perfumes