Foret de la Mer von Herbal Alchemy / Alchemologie

Foret de la Mer ist ein Parfum von Herbal Alchemy / Alchemologie für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert.

Julianne Zaleta

Kopfnote KopfnoteBergamotte, süße Orange, wilder Lavendel
Herznote HerznoteChampaka Absolue, Orangenblüte-Concrete, Lavendel Absolue
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Eichenmoos, Ambrette, Choya Nakh

Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

7.0 7.0 7.0 6.5/10

Aus Rationalisierungsgründen zusammengekocht
Einer wächsern-naturduftigen Unterlage entsteigt sofort der muschelschalige Geruch, den ich erstmals im feinen ‚Limestone‘ aus dem gleichermaßen den Naturdüften verschriebenen Haus Thorn & Bloom kennenlernen durfte. Damals wie heute habe ich den Eindruck, dass ich das „geröstet“ nicht... Weiterlesen
7.0 7.0 8.5/10

Das Ziel ist im Weg
Hintergrund
Die Naturduftmarke Alchemologie sprang mir nicht nur durch Namen und Design ins Auge, sondern auch durch die Ausbildung der Parfumeurin Julianne Zaleta durch u.a. die bekannte Mandy Aftelier. Die in Brooklyn tätige Geschäftsfrau bietet dort verschiedene Workshops zu Naturparfums... Weiterlesen

Naimie54 vor 17 Monaten
Frischer, grüner Beginn. In der Herznote wird es würzig und mir kommt Tabak (Pfriem) in den Sinn. Ein bißchen Holz kommt noch dazu.+2
Bellemorte vor 21 Monaten
Kein Wald, kein Meer - eher eine Tropfsteinhöhle im Karst. Feucht, kühl, mineralisch, süßlich - achja und natürlich Champaca-Öl (unpassend).+4
Yatagan vor 22 Monaten
Marzipannote, die von Tonka herrühren dürfte, zusätzlich verstärkt durch Orangenblüte: wird heller. Ich rieche hier weder Wald noch Meer.+4
Kayliz vor 23 Monaten
Der Name ergibt ausnahmsweise perfekten Sinn. Wald am Meer, überdeckter Himmel, Regen schlägt gehen Klippe, Iod in der Luft.+9

Beliebt Herbal Alchemy / Alchemologie

Topiary von Herbal Alchemy / Alchemologie Nethermead von Herbal Alchemy / Alchemologie Sol de la Foret von Herbal Alchemy / Alchemologie Flora von Herbal Alchemy / Alchemologie Juke von Herbal Alchemy / Alchemologie Eau Contraire von Herbal Alchemy / Alchemologie Garden Walk von Herbal Alchemy / Alchemologie Aloft von Herbal Alchemy / Alchemologie Elysium von Herbal Alchemy / Alchemologie Tourmaline von Herbal Alchemy / Alchemologie Midnight Garden von Herbal Alchemy / Alchemologie Amber von Herbal Alchemy / Alchemologie Moonrise von Herbal Alchemy / Alchemologie