Foret de la Mer von Herbal Alchemy / Alchemologie
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.4 / 10     6 BewertungenBewertungenBewertungen
Foret de la Mer ist ein Parfum von Herbal Alchemy / Alchemologie für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Parfümeur

Julianne Zaleta

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, süße Orange, wilder Lavendel
Herznote HerznoteChampaka-Absolue, Orangenblüte-Concrete, Lavendel-Absolue
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Eichenmoos, Ambrette, Choya Nakh

Bewertungen

Duft

7.4 (6 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.4 (5 Bewertungen)

Sillage

6.2 (5 Bewertungen)

Flakon

7.0 (3 Bewertungen)
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 12.02.2019
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.0 7.0 7.0 6.5/10
Meggi

989 Kommentare
Meggi
Meggi
Erstklassiger Kommentar    24
Aus Rationalisierungsgründen zusammengekocht
Einer wächsern-naturduftigen Unterlage entsteigt sofort der muschelschalige Geruch, den ich erstmals im feinen ‚Limestone‘ aus dem gleichermaßen den Naturdüften verschriebenen Haus Thorn & Bloom kennenlernen durfte. Damals wie heute habe ich den Eindruck, dass ich das „geröstet“ nicht... Weiterlesen
15 Antworten
7.0 7.0 8.5/10
Fluxit

64 Kommentare
Fluxit
Fluxit
Erstklassiger Kommentar    13
Das Ziel ist im Weg
Hintergrund
Die Naturduftmarke Alchemologie sprang mir nicht nur durch Namen und Design ins Auge, sondern auch durch die Ausbildung der Parfumeurin Julianne Zaleta durch u.a. die bekannte Mandy Aftelier. Die in Brooklyn tätige Geschäftsfrau bietet dort verschiedene Workshops zu Naturparfums... Weiterlesen
4 Antworten

Statements

Naimie54 vor 12 Monaten
Frischer, grüner Beginn. In der Herznote wird es würzig und mir kommt Tabak (Pfriem) in den Sinn. Ein bißchen Holz kommt noch dazu.+2
6.0
8.0
6.0
Bellemorte vor 16 Monaten
Kein Wald, kein Meer - eher eine Tropfsteinhöhle im Karst. Feucht, kühl, mineralisch, süßlich - achja und natürlich Champaca-Öl (unpassend).+4
7.0
5.0
7.0
8.0
1 Antwort
Yatagan vor 17 Monaten
Marzipannote, die von Tonka herrühren dürfte, zusätzlich verstärkt durch Orangenblüte: wird heller. Ich rieche hier weder Wald noch Meer.+4
7.0
6.0
8.0
7.0
Kayliz vor 18 Monaten
Der Name ergibt ausnahmsweise perfekten Sinn. Wald am Meer, überdeckter Himmel, Regen schlägt gehen Klippe, Iod in der Luft.+9
8.5
3 Antworten

Einordnung der Community