Nethermead von Herbal Alchemy / Alchemologie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 5 Bewertungen
Nethermead ist ein Parfum von Herbal Alchemy / Alchemologie für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Süß
Würzig
Blumig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KampferbaumKampferbaum PetitgrainPetitgrain AnisaldehydAnisaldehyd
Herznote Herznote
IononeIonone BoroniaBoronia KaffeeblüteKaffeeblüte Muskat AbsolueMuskat Absolue
Basisnote Basisnote
fossiler Amberfossiler Amber VanilleVanille VeilchenblattVeilchenblatt Atlaszeder AbsolueAtlaszeder Absolue AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.95 Bewertungen
Haltbarkeit
7.25 Bewertungen
Sillage
6.34 Bewertungen
Flakon
6.56 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 25  
Vergessen
Vergessen ist der Auftakt wie von gammeligem Seegras, weggewischt die Gedanken an das miesepetrig-verpupste, bittergrüne Veilchen, das mich stundenlang an ‚Geste‘ von Humięcki & Graef sowie im Stil zudem an Armanis Johannisbeergrün-Edelstinker ‚Pierre de Lune‘ denken lässt. Unnötig gemächlich vollzog sich im Rückblick die Abrundung des Duftbilds durch eine Spur latent fruchtiger Süße, welche die Bitterkeit abmildert bzw. sie sich zunutze macht, um dem eigenen Auftritt einen herben Dreh zu verpassen.

Alles vergessen, verdrängt, denn mittags hat Amber die Oberhand gewonnen. Und was für einer! Woraus auch immer der angegebene „Amber-Akkord“ im Einzelnen bestehen mag – er erinnert mich in seiner intensiv honighaften Süße ein wenig an Arturetto Landis famosen Rundholz ‚20Mars2022‘ bzw. dessen Geschwist ‚03.Apr.1968‘. Mehr noch empfinde ich allerdings Nähe zum satt-dunkelsüß-knisterkirschigen vorderen Part von ‚Black Amber‘ von Agonist. Bereits das ist klasse – und obendrein werden die beiden Eindrücke heute apart kontrastiert vom Rest unseres Veilchens und von einer finster-krautigen Beigabe anderer Art. Keine Ahnung, was das ist. Am ehesten kommt mir der (für mich: vermutete) Weißdorn aus ‚Cuir de Lancôme‘ in den Sinn, nur dunkler.

Sukzessive dringt eine überaus sachte Vanillesüße durch. Ob sie aus sich heraus rauchig ist oder vom Vermögen des Ambers profitiert, sei dahingestellt, sie ist ohnehin Beiwerk. Nach rund sechs Stunden gibt das Veilchen nebst Begleitung allmählich auf und die dunkel-amberige, das Erotische touchierende Kuscheldecke wird… naja, halt noch kuscheliger und sinnlicher.

Eine ganz starke, dunkle Ambernote. Bisschen mehr Bummbumm hätte ihr gut getan. Und ein zügigerer Auftritt natürlich. Aber wollte ich das nicht vergessen?

Ich bedanke mich bei Naimie54 für die Probe.
18 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 3  
Prospect Park
Nethermead ist ein besonders schöner Teil des Prospect Park in Brooklyn. Ich kenne den Park nicht aus eigener Anschauung, die Bilder die man googeln kann sind aber echt toll.

Der Duft 'Nethermead' beginnt würzig, harzig und wächsern. Auch vertrocknetes Kraut kann ich da riechen, so wie das eben ist, wenn man im Sommer ein Picknick macht.

Mit der Zeit wird 'Nethermead' blumig und leicht süß. Die Süße ist sehr angenehm, nicht klebrig.

Nach runden zwei Stunden kommt etwas balsamisches hinzu und rundet den Duft gut ab.

'Nethermead' ist ein Duft, den ich mir gut für Frühling und Herbst vorstellen kann. Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit liegt bei acht Stunden.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mich erinnert er an Bonbons vom Stand auf dem Weihnachtsmarkt - die mit den Lakritzstreusseln drauf: Cachou. Süß-gourmand-fruchtig + Lakritz
2 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Veilchen wird raffiniert eingebettet in zugleich frische und dezent würzige Töne. Leider dreht sich alles etwas zum Süßen. Dennoch spannend.
0 Antworten
FluxitFluxit vor 6 Jahren
Grünsüßes Veilchen mit einer Idee Apfel pudert sich weichwürzig nach.
0 Antworten
KaylizKayliz vor 6 Jahren
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eindringlich klarer, grüner Auftakt. Gerade als man denkt, wird‘s stechend?, übernimmt wunderbar balsamischer Honig. Basis tief animalisch.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Herbal Alchemy / Alchemologie

Foret de la Mer von Herbal Alchemy / Alchemologie Sol de la Foret von Herbal Alchemy / Alchemologie Topiary von Herbal Alchemy / Alchemologie Juke von Herbal Alchemy / Alchemologie Flora von Herbal Alchemy / Alchemologie Eau Contraire von Herbal Alchemy / Alchemologie Garden Walk / Brownstone Brooklyn Garden District - Garden Walk #1 von Herbal Alchemy / Alchemologie Aloft von Herbal Alchemy / Alchemologie Elysium von Herbal Alchemy / Alchemologie Tourmaline von Herbal Alchemy / Alchemologie Midnight Garden von Herbal Alchemy / Alchemologie Amber von Herbal Alchemy / Alchemologie Moonrise von Herbal Alchemy / Alchemologie