Nethermead von Herbal Alchemy / Alchemologie

Nethermead ist ein Parfum von Herbal Alchemy / Alchemologie für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnotePetitgrain, Kampferbaum, Anisaldehyd
Herznote HerznoteIonone, Boronia, Kaffeeblüte, Muskat-Absolue
Basisnote BasisnoteAmberakkord, Atlaszeder-Absolue, Vanille, fossiler Amber, Veilchenblatt

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 02.01.2019

8.0 5.0 7.0 8.5/10

Vergessen
Vergessen ist der Auftakt wie von gammeligem Seegras, weggewischt die Gedanken an das miesepetrig-verpupste, bittergrüne Veilchen, das mich stundenlang an ‚Geste‘ von Humięcki & Graef sowie im Stil zudem an Armanis Johannisbeergrün-Edelstinker ‚Pierre de Lune‘ denken lässt. Unnötig... Weiterlesen
7.0 8.0 7.0/10

Prospect Park
Nethermead ist ein besonders schöner Teil des Prospect Park in Brooklyn. Ich kenne den Park nicht aus eigener Anschauung, die Bilder die man googeln kann sind aber echt toll. Der Duft 'Nethermead' beginnt würzig, harzig und wächsern. Auch vertrocknetes Kraut kann ich da riechen, so wie das... Weiterlesen

Bellemorte vor 16 Monaten
Mich erinnert er an Bonbons vom Stand auf dem Weihnachtsmarkt - die mit den Lakritzstreusseln drauf: Cachou. Süß-gourmand-fruchtig + Lakritz+4
Yatagan vor 17 Monaten
Veilchen wird raffiniert eingebettet in zugleich frische und dezent würzige Töne. Leider dreht sich alles etwas zum Süßen. Dennoch spannend.+2
Fluxit vor 18 Monaten
Grünsüßes Veilchen mit einer Idee Apfel pudert sich weichwürzig nach.+3
Kayliz vor 19 Monaten
Eindringlich klarer, grüner Auftakt. Gerade als man denkt, wird‘s stechend?, übernimmt wunderbar balsamischer Honig. Basis tief animalisch.+5