Dirty Grass 2019

Dirty Grass von Heretic
Dirty Grass ist ein beliebtes Parfum von Heretic für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
GalbanumGalbanum HanfHanf KorianderKoriander VeilchenblattVeilchenblatt
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 12.02.2023.

1 Rezension
Die Krönung meiner bisherigen sehr guten Parfums
Ich habe mir 15 ml bestellt und heute bekommen.
Beim ersten Schnuppern waren meine Sinne vollkommen gefangen. So etwas außergewöhnliches, vielschichtiges, unaufdringlich individuelles ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Ich habe einige Nischenparfums. Angefangen hat es mit Memoir von Amouage. Ich war vollkommen begeistert. Dann habe ich mir das Set gekauft und noch dazu Interlude.
Es hat mir einen ganzen Winter durch gefallen, dann aber wurde es mir mit der Zeit schlichtweg zu arabisch, sprich zu schwer. Es erschlägt mich förmlich. Nicht dass es schlecht wäre, aber es gibt bei mir wenig Momente, wo ich es tragen kann.
Zwischendurch kamen etliche schöne Düfte, unter anderem eins direkt aus Grasse, nämlich "Thé Basilique" und Sel Marin.

Dirty Grass habe ich in einer Werbung gesehen, habe mir gleich die Kommentare in Parfumo angesehen und wurde neugierig.
Ich muss gestehen, das Foto in der Werbung hat mich es auch sehr angetan. Sofort kam das Kopfkino und ich dachte, der Duft muss her. Der Preis hat mich allerdings ziemlich schockiert... Ich dachte Amouage sei teuer. Ich habe es trotz allem blind bestellt.
Jetzt steht es als Krönung zwischen den anderen Perlen.
Aber jetzt endlich zum Duft selbst.
Gras kann ich im ersten Moment sofort wahrnehmen. Genial. Ein vollkommener Gegensatz zu meinen bisherigen.
Zum Gras kommt etwas Ätherisches, aber Helles, changierend Harziges. Das Zusammenspiel mit fast gleichwertigen aber immer zurückhaltenden Nuancen und etwas Unbekanntem dazu macht es so unwiderstehlich. Geheimnisvoll und zugleich transparent. Trotzdem hat es eine erotisch Tiefe, die schwer zu beschreiben ist. Es nimmt mich in Besitz, macht mich süchtig.
Auf der Haut verliert es mit der Zeit das herrlich grasige und die anderen Nuancen gewinnen an Bedeutung. Dennoch für mich ein geniales Kunstwerk.
Ich habe keine Sekunde bereut es mir gekauft zu haben.

XecutXecut vor 1 Jahr
Zitronige Trajektorie des Pfeffer-Hanf Projektils im Rasenmäher Perimeter.
Wuchtige Ladung Vetiver reflektiert in grün werdender Pupillen.
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Würzig-zitrisch mit einer realistischen Grasnote. Veilchenblatt macht den Duft geschmeidig und gar nicht "dirty". Vetiver kommt im Drydown..
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Nicht ganz so Dirty, wie ich es mir gewünscht hätte. Etwas zahmer, als "Cowboy Gras" aber dank dem milden Vetiver eine sehr natur (...)
ZaraZara vor 3 Jahren
Mei ist der süffig, zitronengelb m. Galbanum u. hellem Holz gesprenkelt. Aromat. Sommercocktail soda-sprudelig - ich bin dann mal wellnessen
PotPurryPotPurry vor 2 Jahren
Instant verliebt! Selbstgemachte Zitronenlimonade auf der Hollywood Schaukel. Der Rasen frisch gemäht, bei blauem Himmel und Sonnenschein.

Beliebt von Heretic

Poltergeist (Eau de Parfum) von Heretic Scandalwood von Heretic Blood Cedar (Eau de Parfum) von Heretic Dirty Hinoki von Heretic Jasmine Smoke von Heretic Smudge von Heretic Dirty Coconut von Heretic Dirty Mango von Heretic Dirty Violet von Heretic Dirty Vanilla von Heretic Holi Water von Heretic Coeur Noir (Eau de Parfum) von Heretic Dirty Ginger von Heretic Florgasm von Heretic Dirty Lemon von Heretic Dirty Lavender von Heretic Amulet von Heretic Pistil Whip (2015) von Heretic Dirty Peach von Heretic Flower Porn von Heretic