Amazone Eau de Parfum

Andrula
11.09.2019 - 13:22 Uhr

Homer , Amazonen und ein Sheriff aus New Mexico

8. Jhdt. vor Christus
Homer beschreibt Amazonen , die männergleich in den Kampf zogen .

1974
Clay kämpft gegen Foreman
(.. ich durfte um halb vier Uhr früh mit Papa schauen . Da ich unter anderem auch beim Fußball sozialisiert worden war ist es wohl meiner Mama zu verdanken , dass ich nicht gröhlend und fluchend über Österreichs Mautstraßen ziehe .. )
Nixon tritt zurück , Schmidt folgt auf Brandt .
Fittibaldi wird Weltmeister .Thöni , Stenmark , Klammer und Rosi Mittermaier fahren Schi.
Der FC Bayern wird Meister . ( damals schon mia san mia )
Abba gewinnt mit Waterloo.
Die Kuschelfraktion hörte Holm´s " Tränen lügen nicht" , die Lederjacken hörten Nazareth mit " This Flight Tonight " .
Erstere tanzten im Elysium zu Paul Anka´s " Having My Baby " , letztere taten sich beim grundlegenden
Verständnis von Golden Earring ´s " Radar Love " schwer und wechselten zu Eric Clapton und seinem Bericht über einen Mord an einem Sheriff , der angeblich aus New Mexico war.
Die Dufflecoatträger belehrten das gemeine Schulvolk , dass Terry Jack´s " Seasons in the Sun " eine Coverversion vom einzig wahren Jacque Brel und seinem " Le Moribond " wäre .

Die vorchristlichen Amazonen allerdings traten auch in den 70igern in Erscheinung .
Sie trugen Mini und weiße Lackstiefel und wollten lieber auf den Rücksitz eines Käfers als in die
Samstag Vorabendmesse.

1974 lancierte Hermes seinen Duft Amazone .
Nomen est omen ? - .. kühn, verwegen, kampfbereit, streitbar , … ?
Mitnichten .
Amazone startet moosig, plüschig und grün mit sanften Aromen von Johannisbeere nebst Hyazinthenunterstützung .
Auch im Verlauf zeigen die Beeren des Johannis ( so hieß der Deputy damals in New Mexico )
auf , flankiert von allerlei Blumen um pudrig in einer weichen , lang anhaltenden Basis mit Sandel, Iris
und einer Prise Zimt zu verschmelzen.
Ein Hermes Duft der die Klassik eines Caleche ( 1961 ) zeigt und fließend den Übergang zu Diva (83 )
und 24, Faubourg ( 95 ) findet und dabei jugendlich übermütig und verhalten subtil scheint und
dennoch hin und wieder die Amazone aufblitzen lässt , wenn ein Hauch von Vetiver und edlem Holz in die Nase weht .
Gefährten von Amazonen, sanften Poeten und schwarzhumorigen Monty Python Gentlemen würde Amazone wohl auch vortrefflich stehen .
Kommentar bezieht sich auf eine Version von 1976