Eau de Citron Noir (2018)

Eau de Citron Noir von Hermès
Eau de Citron Noir ist ein neues Parfum von Hermès für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-holzig. Der Name bedeutet „Wasser von der schwarzen Zitrone”.

Christine Nagel

kalabrische Zitrone, ceylonesischer Schwarztee, paraguayisches Holz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.07.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
"Loomi amani" aus der Flasche
Diesen Duft mußte ich einfach besitzen. Ganz einfach weil er eine umwerfend tolle Kopfnote hat, die der persischen getrockneten Limette, auch "citron noir" oder "black lime" genannt, nachempfunden ist. Solch eine Anleihe an die persische Küche hat es meines Wissens bei einem Duft noch nie... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 4.5/10
Duftpräferenzen
Gestern referierte der Duftexperte Müller - Grünow bei Markus Lanz. Sehr interessant, seine Ergebnisse in der Duftforschung. Wer es verschlafen hat, kann ja noch mal in der ZDF Mediathek nachschauen. Jedenfalls war ich so animiert, dass ich einen mir unbekannten Duft testen wollte. Raus aus... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.0/10
voll auf die 12
Heute endlich mal den Eau de Citron Noir getestet. Hatte ich schon lange vor. Dachte mir der ist sicher ein Super-Sommer-Duft. Dachte ich.... Also der Duft beginnt mit einer wahnsinnig tollen frischen Zitronennote. Echt lecker und sehr authentisch. Großartig. Doch dann kommts. Die Zitrone macht... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Mein Tee schmeckt nach Baum!
Ooooh, also auf diesen Duft hier habe ich wirklich gewartet. Oder anders ausgedrückt, ich konnte, als ich ihn das erste Mal hier auf Parfumo sah, kaum noch abwarten, ihn endlich unter die Nase zu bekommen, vermutlich war ich der allererste hier, der ihn in die Merkliste genommen hatte, he he :D... Weiterlesen

Mezzanine vor 55 Tagen
Zitronen-Massaker im Sägewerk! Die Tatverdächtige Christine N. konnte festgenommen werden, als sie Zitronen in die Spanplatten-Presse warf.+19
Terra vor 61 Tagen
Nicht der erwartete Naturduft, eher eine Art Escentric: eine sexy hautartige, holzige Aura mit Iso-Charakter & toller Zitrusuntermalung.+14
Rivegauche vor 100 Tagen
Scharfe Zitronen mit dominanten Hölzern aus der Synthesebox. Irgendwo leichter Rauchtee & Aquatik. Blauer Flakon für das Mainstreamregal.+14
DaveGahan101 vor 76 Tagen
Einer der schönsten Zitrusdüfte mit schöner Teenote, wunderbarer Sommertraum mit dem gewissen Etwas, H/S mau wie bei allen aus der Serie:-(+12
Mirabella vor 85 Tagen
Im wahrsten Sinne des Wortes eine herbe Enttäuschung. Synthetisch, dumpfe Zitrone. Da gibt's weitaus bessere Düfte dieser Sparte.+11
Josefka vor 80 Tagen
Leider enttäuschend. Zu Beginn noch dunkel-zitrisch, in der Basis dann schnell mainstream-maskulin. Schade, wo ich doch Nagels Werk schätze.+9
Ohdeberlin vor 83 Tagen
Fruchtigsauberfrischambroxinierte helleHölzer ausdemduschgelfrischeEck ...+8
UhrMensch vor 33 Tagen
Musik verkorkt in der Flasche: das Lied heisst Lemon Tree von Fools Garden. Frische und Holz geben den Kick für den Moment, wie damals ..+6
pudelbonzo vor 55 Tagen
Erst leckere Zitrone - dann knüppelhartes Holz. Keine Mixtur, sondern eine Tortur.+6
Torfdoen vor 46 Tagen
Beim Obsthändler in die spanische Saftorange gebissen. Kerne zerkaut. Blutorange gabs gratis dazu und ein bissl Joghurtcremigkeit.+5
ErhanSaceros vor 50 Tagen
Fast wie erwartet: Eine wunderschöne und einzigartige Kopfnote; dann wird es schwach, einfach, trocken-holzig und zu langweilig.+5
Moenti vor 57 Tagen
Mit dem tu' ich mich schwer: erster Eindruck: Zitrone, ja, auch herb, ja schön, aber dann: keine Überraschung, es fehlt Idee, Finesse.+5
Bohannon vor 64 Tagen
Soeben in der Parfümerie entdeckt. Wurde beim ersten Riecher sofort an Sauvage errinnert.Ganz gelungener Duft.+5
Kugeldistel vor 97 Tagen
Geräucherte Zitrone - eher aus dem Chemielabor als aus dem Zitronenhain, die eine gewisse Penetranz entwickelt. Alles in allem enttäuschend.+5
Igli vor 94 Tagen
Dachte mir erst vor Kurzem, wie schön, daß bestimmte Marken noch nicht auf den Synthetikzug aufgesprungen sind. Irrtum!+4
JU1993 vor 18 Tagen
Mal wieder so ein Flash-Duft : Instant verliebt in diese rauchige Cyber-Zitrone mit knarziger, super lange anhaltender Basis. Sommer !+3
TasteExplore vor 19 Tagen
Sofort umgibt mich eine gelungene Duftaura aus Zitrone und Hölzer, auch bei hohen Temperaturen, wo andere versagen. Mainstream?...na und?+3
Rebelstar vor 36 Tagen
schöner, frischer, würziger duft und man fühlt sich damit "gut angezogen". ja, nix spektakuläres. aber die haltbarkeit für ein EdC ist gut.+3
Derwish vor 68 Tagen
Eine richtig schöne, attraktive Zitrone!+3
Metarakete vor 79 Tagen
Sehr düstere, eindimensional-synthetische, brutal haltbare Basis. Erinnert stark an die auch nicht schöne Basis von Encre Noire à L'Extreme.+3

• von ZüriParf von ZüriParf
  • von Beftus von Beftus
  • von Beftus von Beftus

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Voyage d'Hermès von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Eau des Merveilles von Hermès Jour d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès 24, Faubourg (Eau de Parfum) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Un Jardin après la Mousson von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès