Eau de Gentiane Blanche 2009

KJV
16.06.2020 - 19:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kristallklarer Bergsee

Das Enzianwasser hat mich sofort zurückgebeamt an die kristallklaren Bergseen meiner Kindheit. Mein Vater war leidenschaftlicher Bergsteiger und so haben wir schon als Kinder Bergwanderungen bis in beträchtliche Höhen gemacht, in Berghütten in Matratzenlagern geschlafen und tatsächlich auch in solchen eiskalten Bergseen gebadet.
Ich rieche reine, klare Bergluft - und glaube endlich zu verstehen was mit "ozonisch" gemeint ist.
Vielleicht finde ich "meinen" Aquaten oben in den Bergen?
Und was hat der Weihrauch damit zu tun, woher kommt dieses strahlend-leichte?

Ich bin schwer beeindruckt.
Von Klarheit.
Von Minimalismus.
Und davon dass dieser Duft mir gezeigt hat dass die Zeitmaschine "Duft-Erinnerung" auch umgekehrt funktionieren kann - also nicht nur wenn man einen Duft aus vergangenen Zeiten riecht sondern auch wenn ein moderner Duft den Daumen auf genau die richtigen Synapsen legt.

Ob man wirklich Enzian riecht? Ich kann's nicht beurteilen, der Enzian in unserem Garten riecht jedenfalls nach wenig bis garnichts.

Im Grünlings-Battle liegt das Enzianwasser auf jeden Fall sehr weit vorn - dabei gehört er nach meinem bisherigen Empfinden da garnicht hin sondern eher in die "blaue" Ecke.
Der Flakon ist schon von den Bildern her ein Traum.
Die Haltbarkeit übersteigt meine Erwartungen bei weitem - Bergseegeplätscher wallt auch noch nach 8-9 Stunden immer wieder auf.

Ob ich ihn tragen will?
Ob er ihn tragen soll?