Hermessence Agar Ébène (2018)

Hermessence Agar Ébène von Hermès
Hermessence Agar Ébène ist ein neues Parfum von Hermès für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-ledrig.

Christine Nagel

Oud, Balsamtanne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.05.2018

Flakon 10.0/10 Sillage 3.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 10.0/10
Ein bisschen mehr als ein Duft...
Bislang war mir nur ein Duft bekannt, den ich als eine Art Aphrodisiakum gelten lassen konnte - ansonsten sind für mich Parfums und Intimität eher zwei verschiedene Dinge. Der besagte Duft war (und ist) Antaeus von Chanel. Nun ist Agar Ébène als zweites dazugekommen. Diese Einschätzung ist... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Duft 8.0/10
Das erste Oud-Parfum von Hèrmes!?
Sie haben's getan! In all den Jahren, in denen Oud in der westlichen Welt vom Geheimtipp zum Mainstream-Must wurde, hat sich Hèrmes rausgehalten. Es sagte Jean-Claude Ellena im Jahre 2015: "To put oud in a fragrance is not Hermès: it's a marketing approach to perfumery for those who follow the... Weiterlesen

Almira vor 111 Tagen
Zartes Oud, Harz und Hölzer verbinden sich zu einem balsamischen und warmen Duft - sehr gute Haltbarkeit und absolut unisex.+11
M3000 vor 115 Tagen
Holziges, erdiges Leder, geschmackvoll eingeleitet von grün-zitrischer Saftigkeit. Friedliches fast-Oud, von zweierlei Nadelholz getragen.+11
Yatagan vor 42 Tagen
Für Hermessence-Verhältnisse ein recht rustikal-ledriger Duft, wobei ich mir das Tannenharz markanter gewünscht hätte. Oud bleibt sanft.+10
Ergoproxy vor 100 Tagen
Ein Hauch von Oud, Nadelholz kommt auch hin. Leichte, angenehme Tendenz in Richtung wachsige Politur. Gefällt mir, aber kein Kaufkandidat.+10
Pepper81 vor 143 Tagen
Sehr interessante Kombination. Viel Holz mit der frische von Tannen und etwas Zitrone. Ein Trockner und erfrischender Duft.+7
Zauber600 vor 99 Tagen
Tannenholz, dazu Leder (starke Anleihen bei Guilty Absolute) mit Oud versetzt, keine Innovation.
Ledrig - Holzig - Wertig.+6
Kankuro vor 59 Tagen
Muff in Flaschen. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Gräuslich, abgestanden-holzig, absolute Katastrophe!+5
Taamii vor 63 Tagen
Elefantenleder - und das Tier hängt noch dran. Nix für mich! Das wär mir als Tasche von Hermes lieber ;)+5
Scia vor 102 Tagen
Oud Oud und Oud und irgendetwas rauchig dunkles+4
DaveGahan101 vor 29 Tagen
Herb-erdig, ledriger und warm-würziger Oud-Duft, sehr solide aber ohne Wow-Effekt, die Birkenteer-Note hat er wohl bei Andy Tauer geklaut;-)+3
MrTinkles vor 92 Tagen
der ist toll;)) erinnert mich etwas an cuir d ange. am anfang ziemlich staubig-ledrig, dann sehr spritzig und belebend. toll, wunschliste+3
Moenti vor 108 Tagen
Oud endlich mal völlig anders interpretiert und nicht überdosiert. Ein echter Coup von Frau Nagel, tief und dunkel und weich. Großartig!+3
Twang vor 88 Tagen
Am Ende (dennoch), wirklich sehr schöne Basis; bis dahin und für mich eher etwas ernüchternd ... den Flakon (Mini) finde ich sehr gelungen.+2
ViRa11 vor 101 Tagen
Bravo, Frau Nagel! Oud vor Hermes ist sehr gut gelungen - erdig, ledrig, fine. Hut ab.+1

• von Rivegauche von Rivegauche
  • von Lucasai von Lucasai

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Voyage d'Hermès von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Eau des Merveilles von Hermès Jour d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès 24, Faubourg (Eau de Parfum) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Un Jardin après la Mousson von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès