L'Ambre des Merveilles 2012

Lakshmi
06.09.2012 - 07:56 Uhr

Der ausgegorenste Eau des Merveilles-Flanker

So, ich bin nicht besonders gut im Düfte beschreiben, aber da es zu diesem hier noch keinen Kommentar gibt und ich großer EdM-Fan (und Ellena-Fan) bin, versuche ich mich mal daran.

Es gibt in einer Eisdiele in meiner Nähe die Sorte "Salziges Karamell" an die mich Ambre des Merveilles etwas (Betonung liegt auf etwas) erinnert. Keine Sorge, er ist aber wirklich nicht kariesmäßig süß, sondern ellena-esk zurückhaltend. ;)

Jedenfalls erkennt man sehr schön den Original-EdM heraus. Wem dieser zu - ja, was eigentlich, einen Verriss zu dem Duft hat bis jetzt noch keiner geschrieben, aber trotzdem ist er mit 73 % nicht besonders gut bewertet - vielleicht zu ungewöhnlich ist, dieser hier ist gefälliger. Ich empfinde ihn tatsächlich als Mischung der anderen drei. Er ist nicht so penetrant süß wie das Eau Claire und nicht so herb wie das Elixir.
(Zu Ambre Narguilé kann ich im Übrigen keine Verwandtschaft feststellen, außer dass es beide Amber-Düfte sind.)

Ich werde ihn eher im Herbst und Winter tragen. Eine großartige Sillage kann ich nicht bemerken, was ich aber bei einem süßlichen Duft auch als ganz angenehm empfinde. Dafür ist er sehr haltbar und übersteht bei mir den ganzen Tag.

EdM von Ralf Schwieger und Nathalie Feisthauer bleibt aber trotzdem meine Nummer 1; pardon, Jean-Claude.