Rocabar 1998 Eau de Toilette

Hautgout
22.07.2021 - 17:24 Uhr
30
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Mann ohne Pferd



„Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann“ (so oder so ähnlich) steht es in so manchem Poesiealbum eines Endvierzigers… Aber ein Mann ohne Pferd - ist wie ein Becher ohne Henkel. Bleibt dann wohl bloss noch (bei überschaubaren finanziellen Verhältnissen) die (benutzte?) Pferdedecke von Hermes nach der ja angeblich Rocabar riechen soll… Beim besten Willen – wer noch nie in einem Auto eines Pferdenarrs (Pferdenärrin) gesessen hat, denen der Geruch - der sich zwangsläufig in die Polster reinschweisst – völlig schnuppe ist, weiss nicht was er sagt, wenn er (ich, du, er, sie, es) behauptet Rocabar würde nach Pferd(Innen) oder Pferdedecke riechen…
Liebe Närrinen und Narren (Pferde): Die gute Nachricht vorab. Rocabar riecht nicht nach Pferd. Selbst wenn man sich 3 Stunden regungslos mit Reitgerte ins Wohnzimmer stellt und die tickende Uhr an der Wand anstarrt.
Der Duft: In vorwiegend englischsprachigen Foren gibt man sich immer wieder enttäuscht darüber, dass die erste Stunde phänomenal sei der Duft aber dann in die Belanglosigkeit abschweifen würde. Nein.
Was stimmt: Rocabar riecht gleichermassen frisch/clean wie balsamisch/würzig/weich. Die Vanille (auweia) die im letzten Drittel auftaucht wirkt auch hier keinesfalls wie ein Fremdkörper – Rocabar ist hermestypisch super ausbalanciert… und beeindruckt mehr, als der hier so gehypte „Eau“.
So manch einer geht vor Verzückung in die Knie und steht bei Arthroseschäden nicht so schnell wieder auf. Nachvollziehbar (die Verzückung).
Der Duft „roc´t“ jedenfalls und riecht sehr hochwertig.
Bleibt nur zu hoffen, dass irgendein CEO eines führenden französischen Kosmetikkonzerns (bevor er morgens mit ungeputzten Zähnen in ein Stück Brie beisst) sich erbarmt, innehält und auf die alte Reformulierung besinnt – die hat nämlich mehr Bumms.
Und wer hier auf Pferd hofft wird enttäuscht. Möglicherweise hoppelt bei
Alkohol- oder Drogenmissbrauch Lady Loxley mit wirrem Haar und Blick in mondheller Nacht über die Koppel…

Der Duft ist übrigens grossartig....
12 Antworten