Terre d'Hermès Eau Très Fraîche 2014

25.11.2014 - 14:01 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension
0.5

Sehr edler Flakon... und ein Inhalt voller Kopfschmerzen ;-(

Sehr inspiriert vom Originalduft TERRE D`HERMES war ich gespannt auf die stark beworbene Sommervariante des Duftes... TERRE D´HERMES Eau très fraiche.

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber der Auftakt des Duftes gleicht einer förmlichen "Zitrone-Orange" Explosion, die das Gefühl von tausenden stechenden Nadeln auf der Kopfhaut hinterlassen. Es handelt sich dabei aus meiner Sicht nicht um eine "leckere Frische", sondern der Start des Duftes stößt mich regelrecht ab. "Fraiche" hat an dieser Stelle für mich eine andere Bedeutung.

ABER- hier ist Geduld gefragt! Zum Glück verschwindet dieses Duftgemisch nach ca. 30 Minuten und langsam erkennt der Tester schwach die Grundnote des Originalduftes, der aufgrund seines holzigen Erde-Blätter-Charakters zurecht seit Jahren ein absoluter Verkaufsknaller ist.

Das was dann von diesem Eau très Fraiche übrig bleibt ist eine streng verwässerte Version eben dieser normalen Version und ich frage ich wirklich: Warum wird dann dieser Duft lanciert? Das Original kann bestens mitten im Hochsommer genutzt werden und ist immer präsent; ein wirklicher Meilenstein! Die Fraiche-Variante hat bestenfalls eine Halbtages-Haltbarkeit.

Ein Grund bleibt.... und das ist der tolle Flakon! Er sieht mit seinem weißen Deckel sehr chic aus und gliedert sich zumindest optisch sehr schön in die Terre- Reihe ein ;-)

Ich habe es mehrfach probiert, aber ich kann diesen Duft einfach nicht tragen und auch nicht ertragen.....und ständig Kopfschmerztabletten in der Hosentasche zu haben ist wohl auch nicht die Lösung.....