Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Hautgout
10.04.2021 - 08:01 Uhr
26
Top Rezension
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Der überstrapazierte Opa und die Herrenhandtasche

…. die in den 70/80/90ern zur Grundausstattung des geschmacksverirrten noch jungen oder schon gereiften Mannes zählte – darin befanden sich Labello, ein Taschenmesser, eine Packung Pariser mit Patina, ne` Tüte Gummibärchen und eine angebrochene Tüte Landjäger. Später kamen dann noch, wenn wirklich alles schief ging Minipli-Frisur, Schnauzbart und Karottenhosen( gekrönt von Cowboyboots im damaligen Jargon „Clints“ genannt) dazu… schlimmer war nur noch Tschernobyl oder Modern Talking mit Dieter Bohlen, dem der Erfolg nicht wirklich recht gibt und der immer noch nicht den Absprung geschafft hat.
TdH hat zeitlich gesehen nicht wirklich was mit den Beschreibungen zutun aber der hier Im Forum immer wieder zitierte ja missbrauchte Opa, der scheinbar peinliche Typ mit dem ungetrimmten Brust- und Schambereich und dem obligatorischen Goldkettchen, der sobald mal was nicht nach Pudding oder Vanille riecht herhalten muss und den man im Zuge der „Me-Too-Hysterie“ fast schon schützen muss, der verdient Schutz? Nicht wirklich… aber die hier im Forum leider redundant stattfindenden Beschreibungen müssten eigentlich mit einem Parfumeinkaufsverbot oder "24 Stunden in 4711 baden" belegt werden.
Jetzt zum Opaduft: Es wurde zu TdH von den ehrenwerten Kommilitonen bereits alles erzählt, so dass hier nur eine kurze Hommage stattfindet. Ein Freund von mir den man vom Habitus wohl zu den Hipstern zählen würde hat sich doch tatsächlich zu diesem Duft verirrt und trägt ihn – Eiapopeia.
TdH ist selbst was für jene zahlreich Verirrten, die sich immer ganz verzückt zu den überteuerten ChiChi-Düften drehen. Im Grunde hat man hier Vetiver (was bei den meisten hier eine „Rasierwasserassoziation“ auslöst) und die von mir aus "verrottete Orange", die sich neben dem abgebissenen Wurstzipfel in der berühmten Sofaritze befindet. Keine Vanille, kein Tonka. Peng.
Wer bei dem Duft wirklich an alte Männer denkt hat nicht viel verstanden.
Das einzige was stört ist, dass der Duft von zu vielen und zu vielen „Wichtigen“ getragen wird sonst hätte er (neben ein paar anderen) das Zeug zum Signaturduft…

21 Antworten