Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

TVC15
07.01.2010 - 12:59 Uhr

Es gibt sie noch, die guten Dinge

Ok, einverstanden, so viele positive Meinungen können nicht ganz aus der Luft gegriffen sein. Mich wundert nur etwas die Begeisterung der Jüngeren für einen typischen Old-School-Duft wie Terre D'Hermes. Meiner Meinung nach eine sehr gute und durchdachte Kreation von Jean-Claude Ellena, die aber mit ihrem Erscheinungsjahr 2006 nicht so recht in die Zeit passen will. In ihrer Harmonie und Naturverbundenheit hätte sie in den Achtzigern gut unter dem Label Aramis laufen können, irgendwo in der Nähe von "Devin" oder "Tuscany", welches seinerzeit noch "Etruscan" hieß. Wenn man damals so um die 20 war, müsste Terre D'Hermes also ungefähr die Zielgruppe der Mittvierziger und aufwärts ansprechen. Man hat seinen Stil gefunden, ist ein wenig ruhiger geworden, kauft bei Manufactum und wirft sich zum Gassigehen mit dem Hund ins Jack-Wolfskin-Outfit :)

Zum Duft: Von den mineralischen Noten habe ich nicht viel mitbekommen, für mich standen Orange, Zeder und Vetiver im Vordergrund, eine klassische Komposition mit unaufgeregt linearem Verlauf und recht guter Haltbarkeit. Alles in allem Daumen hoch.