Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

TristanKalus
28.07.2021 - 17:26 Uhr
51
Top Rezension
9
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Sommerregen unter Orangenbäumen

Die ersten Tropfen fielen vereinzelt auf die trockene und rissige Tonerde. Dort wo sie platschend aufschlugen, hinterließen sie dunkle Flecken auf dem staubigen, roten Grund. Ein kühler Windstoß stob unter die Blätter des alten, knorrigen Orangenbaums, ließ sie in seinem Zug beruhigend rauschen und kühlte die warme Sommerluft merklich ab. Dort wo die warme, dicke Luft des Tages durch den Schauer verdrängt wurde, schob sich der klärende Geruch von kühlem Regen und feuchter Erde in den Vordergrund und vermischte sich mit dem herrlich herben Aroma der dickschaligen Orangen, welche prall von den Ästen hingen. Auch der Duft des Holzes, welcher von dem uralten Baum ausging, war nun deutlich zu vernehmen und wenn man sich ein wenig konzentrierte, konnte man sogar die mineralischen Noten der feuchten Felsen erkennen. So plötzlich der Regen einsetzte, so abrupt ebbte er auch wieder ab. Und während sich die dunklen Wolken etwas lichteten, schoben sich schon wieder die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.

Fin.
17 Antworten