Parfums-Jardins

Un Jardin en Méditerranée 2003

Tarata
17.01.2012 - 12:43 Uhr

Wunderschöner Duft, aber so unentschlossen

Oh weh, dieser Duft macht mich noch verrückt. Erst stand ich drei(!) Stunden im KADEWE um nur zwischen ihm und Art von Masaki M. zu entscheiden, um dann das ganze nochmal zwei Monate später durchzumachen (ich hatte mich damals für "Art" entschieden, aber UJeM ging mir nicht aus der Nase..). Als ich ihn dann hatte, fand ich ihn irgendwie alt an mir, liebe es aber nach wie vor, am Flakon zu schnuppern. Ich habe schon mindestens dreimal überlegt, den nahezu vollen Flakon zu verkaufen und doch habe ich ihn immer noch. In dieser Hinsicht erinnert er mich ein bisschen an den unzuverlässigen und so ganz unpassenden Mann, für den man viel zu lange schwärmt und doch nie so ganz loslassen will. Irgendwie riecht er ganz besonders und doch so vertraut.. also der Hermès-Duft. Klar. ICH KANN DICH NICHT GEHEN LASSEN!

Da ist etwas sehr würziges, was mich tatsächlich ein bisschen an die Gewürze einer (hochwertigen) Pizza erinnern könnte, aber ich empfinde das nicht als unangenehm und die Feienblattnoten kommen so deutlich hervor, dass jegliche Assoziation mit Pizza auch schnell wieder verschwunden ist. Leider, leider finde ich den Duft eben auch etwas alt an mir, ebenso mein Freund (an mir und an sich). Vielleicht bin ich ja in fünfzehn Jahren soweit ;-)
Sagen wir mal so, wenn eine 80 jährige Frau diesen Duft tragen würde, würde ich vermutlich spontan denken, dass sie a) einen exquisiten Geschmack, und b) viel Geld hat und c) genau weiß, was wie will.
Oder aber man muss UJeM wirklich zum Abendessen in einem gemütlichen, kleinen, von Einheimischen dominierten Restaurant in Sardinien tragen - Alter egal.