Voyage d'Hermès 2010 Eau de Toilette

TVC15
16.04.2010 - 14:28 Uhr

Ellena lässt die Kirche im Dorf

Ich hab ihn dann doch erstmal im Regal stehenlassen :) Deshalb hier nur ein kleiner Ad-hoc-Handgelenk-und-Duftstreifen-Eindruck.

Voyage d'Hermes macht genau den schönen und geschliffenen Eindruck, den man von einer Ellena-Komposition erwartet. Jean-Claudes Düfte waren schon immer harmonieverliebt, für mich aber stets einen Tick zu nett. VdH ändert das nicht.

Nun war es etwas warm und ich rannte kurz vor Ladenschluss mit leicht verschwitztem Handgelenk durch die Fußgängerzone. Hier kann Voyage nicht punkten. Es ist nicht der große kühle Frischeduft. Hätte wohl auch niemand erwartet. Nein, bei mir auf der Haut ging er - wie ich's von Ellena kenne - wieder mal in den Bereich des lieblich Krautigen, ca. "Eau de Campagne" mit etwas Gin Fizz. Ganz anders auf dem Streifen, wo er zur Minute immer noch mit für Hermes ungewöhnlich viel Zitrischem glänzt, schätzungsweise Bergamotte, Zitrone und ein Hauch Ingwer. Nichtsdestotrotz würde ich ihn eher für Frühling und Herbst vormerken.

Ich bin mir unschlüssig und bleibe am Ball. Hier muss ein weiterer Test ran. Der hochgelobte Flakon konnte mich live leider auch nicht dahingehend überzeugen, dass er den Preis von 63 Euro für bescheidene 35 ml gerechtfertigt hätte. Nee, so hochwertig kam mir der dünne Blechbügel nicht vor.

UPDATE: So, nochmal nachgetestet. Bei etwas kühlerem Wetter kann Voyage d'Hermès sehr viel besser punkten als in der prallen Sonne. Grün, krautig, natürlich - ein typischer Ellena. Reiht sich irgendwo zwischen Lutens' "Eau" und Miyakes "A Scent" bei den etwas dickflüssigeren Frischlingen ein, ist aber (klar, ich bin Ellena-Fan) natürlich besser.