Domaine du Cap 2015

Domaine du Cap von Hervé Gambs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Hervé Gambs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Zitrus
Frisch
Holzig

Duftnoten

ThymianThymian BasilikumBasilikum RosmarinRosmarin Wilder FenchelWilder Fenchel ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.932 Bewertungen
Haltbarkeit
6.630 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
7.232 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 4  
Gewürze & was? (MUD VIII)
'Domaine du Cap', da stelle ich mir ein ein Weingut in Meeresnähe vor. Frische Luft, Ozon geschwängert und vielleicht der Duft von mediterranen Kräutern. Nichts von dem finde ich in diesem Duft von Hervè Gambs.

Stattdessen ist der Start sehr würzig, harzig und sogar minimal rauchig. Kann sein, dass die Kombination von Basilikum und Thymian diesen Effekt bei mir erzeugt. Zitrone und Fenchel drängen sich mir nicht auf.

Im weiteren Verlauf wird es dann schwierig. Denn was ich da rieche, stellt mich anfangs wirklich vor ein Rätsel. Aber schließlich steht für mich fest, das riecht wie Zichorienkaffe, ein Duft aus meiner Kindheit, als echter Bohnenkaffee einfach zu teuer war und dieser mit diesen Würfeln gestreckt wurde. Und leider ändert sich für mich an diesem Eindruck nichts mehr für den restlichen Verlauf.

'Domaine du Cap' ist für mich ein maskuliner Duft, im Frühjahr und Herbst in der Freizeit zu tragen. Die Ausstrahlung ist ganz ordentlich und die Haltbarkeit liegt bei guten acht Stunden.

Ich danke Mörderbiene für die Probe.
2 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gestossener Fenchelsamen, dann französische Kräuter u. Zitronensaft dazu. - Überlege ernsthaft damit die Lammkotelettes zu marinieren ;-)
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Kräuter, die ich in einer Küche im Sommer schön finde. Die Zitrone kommt gut. Selbst der Fenchel. Aber im Prinzip: Nix für meine Haut.
4 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Fenchel wird gewürzt, in süßer Soße ertränkt und anschließend synthetisch vakuumverpackt. Anfangs charmant, dann etwas unentschieden.
1 Antwort
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kräuter und Küchengewürze in Kombination mit zitrischen Noten schaffen einen etwas anderen Duft. Insgesamt aber eher unauffällig.
0 Antworten
Stipe82Stipe82 vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Der totale Reinfall; Gott sei Dank nur eine Probe! Würzig-staubig, alt modisch. Never - ever!!!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hervé Gambs

Rouge Cardinal von Hervé Gambs Ombre Sauvage von Hervé Gambs Hôtel Riviera von Hervé Gambs Infusion Noire von Hervé Gambs Bois Dahman von Hervé Gambs La Baie des Anges von Hervé Gambs Jardin Privé von Hervé Gambs Iris Royal von Hervé Gambs Hôtel Particulier von Hervé Gambs Pink Évidence von Hervé Gambs Tonka Majestic von Hervé Gambs Coup de Grâce von Hervé Gambs Cœur Couronné von Hervé Gambs Oud Plaza von Hervé Gambs Eden Palace von Hervé Gambs Night Owl von Hervé Gambs Ice River von Hervé Gambs Ice Land von Hervé Gambs Ice Lemon von Hervé Gambs