Hôtel Riviera 2015

Hôtel Riviera von Hervé Gambs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 37 Bewertungen
Hôtel Riviera ist ein beliebtes Parfum von Hervé Gambs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Frisch
Blumig
Cremig

Duftnoten

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ZedernholzZedernholz MinzeMinze
Bewertungen
Duft
7.637 Bewertungen
Haltbarkeit
6.432 Bewertungen
Sillage
5.729 Bewertungen
Flakon
7.235 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 33  
Hol Dir noch ein bisschen Sonne ins Haus
Wenn der Sommer sich seinem Ende zuneigt, dann gibt es nichts Schöneres, als nochmals für ein paar Tage in den Süden zu reisen und die letzten Sonnenstrahlen auf warmer Haut mitzunehmen, bevor Herbst und Winter schließlich für eine längere Zeit Einzug halten. Nochmals am Abend die Restwärme des Tages auf dem Balkon aufsaugen, dabei vielleicht ein Gläschen Wein genießen und ruhig ein oder zwei Stündchen länger sitzen bleiben, bis es schließlich frisch wird.

So ein allerletzter Gruß des Sommers ist Hotel Riviera für mich. Ich muss an die kanarischen Inseln denken, auf denen wir auch öfter Urlaub gemacht haben. Gerade zum Herbstanfang ist es dort besonders schön, aber auch im Winter hat man dort noch angenehme Temperaturen, auch wenn das mit dem länger draußen sitzen dann natürlich nicht mehr unbedingt klappt. Kommt auf die Laune des Wetters an.

Hotel Riviera ist ein unkomplizierter frischer Sommerduft mit einer sehr feinen Orangenblütennote. Dazu gesellen sich frische Minze und feine Zitrusfrüchte. Die Orangenblüte ist hier so ein „Mittelding“. Sie hat eine gewisse Opulenz, die anderen Noten nehmen sie allerdings so weit zurück, dass sie diese nicht erdrücken kann und sich auch keine Schwülstigkeit breit macht. Der Duft ist und bleibt durch und durch frisch, heiter und sommerlich. Genau das richtige für Temperaturen über 25 oder gar 30 Grad, wenn eine Erfrischung so richtig gut tut.

Dieses raffinierte Orangenblütenparfum passt aber genauso gut zu einem entspannten Sommerabend, da er trotz seiner Spritzigkeit ganz weit weg ist von 4711 & Co. Bei diesem Duft denke ich an eine Fahrt mit dem Cabrio, an ein Picknick im Sonnenschein. Ach, da fallen mir viele schöne Sachen ein, die man machen kann. Ja, der holt die Sonne ins Haus, die ich diesen Sommer wirklich ein bisschen vermisst habe. Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar schöne Tage?

Vielen lieben Dank an Gandix für die Probe.
26 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Lyle

2 Rezensionen
Lyle
Lyle
Top Rezension 10  
Hotel ohne Kaffee
Auf den ersten Riecher umwerfend zitrisch, einmal durch die Wintergartenscheibe gefallen und in der frischen Wäsche zwischen den Mandarinenbäumen gelandet. Der Duft ist frisch, ja, Hotelmässig, auf jeden Fall. Aber in dem Hotel gibts keinen Kaffee. Teures Kurhaus. Nichts schweres. Essen ohne Kohlenhydrate. Keine Sahne, nichts kuschliges, keinen Käse, keine Rauchwürstchen. Hier gibts nur frischen Minzetee. Früchte. Sonne. Repeat.

Der Duft ist angenehm bitter, eher wie die Schale als wie ein gepresstes Säftchen. Kaum süss. Die Frische verliert sich mit der Zeit, alles wird etwas sonnenwarm, hautnaher, netter. Der Minzetee ist nach Mittag aus. Schade eigentlich. Wobei. Manche mögen ja auch freundliche Mitarbeiter. Ich mochte die bitterfrische Dame mit dem scharfen Blick und den orangenen Haaren vom Morgen.
3 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Spritzig zitrischer Auftakt
U.Orangenblüte stört hier ned
Wird schön cremig
M.angenehmer Teenote
Die i ja auch selten mag
Toller Sommerduft
9 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Heiter, frisch, leicht. Feiner Sommerduft. Hier stört nichts, keine Note zuviel, alles kreist um die Orangenblüte.
6 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Viele Sommer-Zitrusdüfte ähneln sich & unterscheiden sich lediglich durch die Qualität & Ausgewogenheit. Dieser gehört zu den Besseren.
3 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ist das ein Wink? Ich plane gerade einen Urlaub an der italienischen Riviera und da kommt mir dieser fruchtig-leichte Duft entgegen geweht?
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr schöne Zitrik gepaart mit süßlich-säuerlichen Fruchtnoten & einem Hauch Tee. Sehr erfrischend & belebend, aber leider sehr flüchtig.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hervé Gambs

Rouge Cardinal von Hervé Gambs Ombre Sauvage von Hervé Gambs Infusion Noire von Hervé Gambs Bois Dahman von Hervé Gambs La Baie des Anges von Hervé Gambs Jardin Privé von Hervé Gambs Iris Royal von Hervé Gambs Domaine du Cap von Hervé Gambs Hôtel Particulier von Hervé Gambs Pink Évidence von Hervé Gambs Tonka Majestic von Hervé Gambs Coup de Grâce von Hervé Gambs Cœur Couronné von Hervé Gambs Oud Plaza von Hervé Gambs Eden Palace von Hervé Gambs Night Owl von Hervé Gambs Ice River von Hervé Gambs Ice Land von Hervé Gambs Ice Lemon von Hervé Gambs