Infusion Noire 2015

Infusion Noire von Hervé Gambs
Ein Parfum von Hervé Gambs für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

SternanisSternanis MuskatMuskat PimentPiment LavendelLavendel PfefferPfeffer ZederZeder SalbeiSalbei
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.09.2022.

4.5

FabianO
Mit dem Kopf voran ins Gewürzbord und so schnell auch nicht wieder heraus...
Hm. Hm hm. Hui. Die "Infusion" im Namen ist Programm. Als ginge es gezielt direkt in die Venen hinein.

Dieser Hervé Gambs klotzt und kleckert nicht. Zu Beginn brachial viel überwürzige Sternanis, gekoppelt mit sehr pfeffrigen Aromen, hintegründig etwas streng-trockener Salbei. Alles stürzt auf einen ein und man ist ungelogen nicht weit von einem leichten Hustenreiz entfernt.

Ein etwas nussig-scharfer Muskatansatz umarmt einen nach wenigen Minuten auch noch und man schnappt schon etwas nach Luft.

"Infusion Noire" ist wahrhaftig einer der würzigsten Düfte, die ich bisher gerochen habe, und man muss schlicht und einfach sagen, dass er maßlos übertreibt. Ich bekomme damit wirklich die Krise.

Nach etwa einer halben Stunde pendelt der Duft sich zwischen Anis und Salbei und trockenem Muskat ein und strengt weiterhin die Nase und den Kopf sehr, sehr an. Ganz, ganz klares Nein.

GandixGandix vor 4 Jahren
Wer hat an meinem Pfefferkuchenhäuschen geknabbert?
Schöne Amber Basis dazu
Doch mir ein wenig zu viel Gewürz.
Weihnachtszeit kann kommen.
Sehr würziger, holziger, pudriger, fast ein wenig rauchiger Duft, in dem Sternanis dominiert: eigenwilliger Charme.
GoldGold vor 4 Jahren
Grauenhaft, wenn man weder Anis noch Piment und Muskat in einem Hautparfum riechen möchte. Mir geht es so... gar nicht mein Ding.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Was für eine Duftentwicklung! Nach der Hardcore Gewürz-Keule kippt der Duft in eine warm-pudrige Richtung (erinnert mich dann fast an DHI).
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Schwarzer Lavendel inmitten stacheliger Gewürze - hier piekst was, offenbar die scharfkantigen Anissterne, die an Marzipan erinnern. Hmm

Beliebt von Hervé Gambs

Rouge Cardinal von Hervé Gambs Ombre Sauvage von Hervé Gambs Hôtel Riviera von Hervé Gambs Bois Dahman von Hervé Gambs Iris Royal von Hervé Gambs La Baie des Anges von Hervé Gambs Jardin Privé von Hervé Gambs Domaine du Cap von Hervé Gambs Hôtel Particulier von Hervé Gambs Pink Évidence von Hervé Gambs Tonka Majestic von Hervé Gambs Cœur Couronné von Hervé Gambs Coup de Grâce von Hervé Gambs Oud Plaza von Hervé Gambs Eden Palace von Hervé Gambs Night Owl von Hervé Gambs Ice River von Hervé Gambs Ice Land von Hervé Gambs Ice Lemon von Hervé Gambs