Femme von Hervé Léger
Ein Parfum von Hervé Léger für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Avon vermarktet.

MagnolieMagnolie GrapefruitGrapefruit
HölzerHölzer OrangenblüteOrangenblüte
BenzoeBenzoe ZypresseZypresse VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.07.2019.

Aus Mamas Handtasche
Die Marke Herve Leger brachte seinerzeit meine liebe Ma ins Haus - ein Glück, denn ich kannte diese Marke nicht.

Sie trug Femme gern in ihrer Handtasche bei sich, da sie den Duft als elegant und gleichzeitig tages - und alltagstauglich befand - und sozial verträglich in der Öffentlichkeit.

Ich musste ihr zustimmen, denn Femme hat eine angenehme leise Note, die aber doch beim Gegenüber positiv ankommt.

Außerdem riecht man diesen Duft nicht allerorts und an jeder Ecke.
Er ist speziell ohne prätentiös zu sein.

Die Zutaten sind fein aufeinander abgestimmt, so dass sich keines von den Ingredenzien in den Vordergrund drängt.

Frucht, Blüten und Hölzer gehen einträchtig Hand in Hand - ein runder, homogener Eindruck entsteht.
Harmonisch wird Femme von zarter Vanille und milder Zypresse umschwebt.
Derart beduftet, fühle ich mich fast so adrett wie meine Ma.

Ein Duft, anschmiegsam und leicht wie kostbare Seide.

Ohne zu suchen, habe ich ihn heute in meinem Sammelsurium gefunden.

Mama , du hast es mal wieder gut mit mir gemeint.

Ein Bussi von hier zu dir - bzw der weissen Wolke die heute treu über unserem Dach wacht.
Sie korrespondiert wunderbar mit dem feinstofflichen Duft.

Wie schrieb Yoko Ono an John Lennon : Siehst du eine weisse Wolke am Himmel - so denk an mich.

Wie Sternenstaub...
Zuerst einmal: ich habe verhältnismäßig viel von "Femme" gebraucht, um etwas darüber schreiben zu können. Meist reichen mir schon ein, zwei Spritzer, hier musste ich dann doch mehrfach nachsprühen. Denn der Duft ist leider bei mir derart flüchtig, dass ich die klassische Duftpyramide nicht nicht wahrnehmen kann.

Schlecht ist der Duft dennoch nicht, sondern eher leicht wie eine Feder. Für seine Flüchtigkeit riecht man dann doch noch relativ lange ein weiches, eben gerade noch wahrnehmbares Duftband, das sanft und schwerelos über der Haut zu schweben scheint. Fast wie Sternenstaub...

Die Vanille ist nicht aufdringlich überdosiert, man kann sie nur gerade noch erahnen. Viel eher ist es dann doch etwas leicht Blumiges, vielleicht die Magnolie, die sich bei mir bis in die Basisnote zu erstrecken scheint. Leicht, ein wenig blumig, eben gerade noch vanillig, und weich, so weich...

Ich rieche keine Hölzer, Benzoe oder Zypresse. Das stört mich aber nicht, der Duft ist hervorragend für einen warmen Frühlingstag geeignet, an dem man einen "Huch, was war denn das?" - Effekt bei anderen erreichen möchte. Genauso auch für jene, die einen ganz dezenten Duft wollen, denen laute und zu süße Töne schnell auf die Nerven gehen. Denn man ist sich nicht sicher, ob jemand überhaupt etwas aufgelegt hat, wenn man diesen Duft wahrnimmt. Auch eine Art jemanden neugierig zu machen... ;o)

Beliebt von Hervé Léger

Hervé Léger von Hervé Léger Rose Léger von Hervé Léger Intrigue von Hervé Léger Homme von Hervé Léger Été von Hervé Léger Intrigue Homme von Hervé Léger