Cotton Candy Extrait de Parfum

Cotton Candy (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Heymountain Cosmetics für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Zitrus
Gourmand
Synthetisch
Pudrig

Duftnoten

ZuckerwatteZuckerwatte
Bewertungen
Duft
7.813 Bewertungen
Haltbarkeit
7.711 Bewertungen
Sillage
7.210 Bewertungen
Flakon
5.610 Bewertungen
Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Cotton Candy (Solid Perfume) von Heymountain Cosmetics, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Soft (Perfume Oil) von Al Rehab
Soft Perfume Oil
Cotton Candy (Solid Perfume) von Heymountain Cosmetics
Cotton Candy Solid Perfume
Pink Sugar (Eau de Toilette) von Pink Sugar
Pink Sugar Eau de Toilette
Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian
Love Don't Be Shy Perfume
Winter Palace von Memo Paris
Winter Palace
Oriana von Parfums de Marly
Oriana

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Chocolococo

21 Rezensionen
Chocolococo
Chocolococo
Hilfreiche Rezension 8  
Zuckerwatte mit Zitrone
Heymountain ist ein kleines Familienunternehmen in der Nähe des schönen Bodensees. Einige Jahre kannte ich jeden der von ihnen kreierten Düfte. Einer meiner absoluten Lieblinge - und das seit Jahren - ist Cotton Candy. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir wirklich jedesmal die Düse geht, wenn die Cotton Candy Creme wieder aus dem Programm verschwindet. Dann bestelle ich leicht panisch einige Cremetöpfchen auf Vorrat. Ich benutze sie jeden Tag und wenn es eine Signatur Creme gäbe, sie wäre es. Der Stoff meiner Kleidung und die Creme verbinden sich zu einem wirklichen Duftwahnsinn. Als Lehrerin an einer Grundschule begeistere ich reihenweise die Kindernasen mit dem Duft. Frau ××× riechst du so lecker? Hihi....
Das Parfüm ist anders als die Creme wesentlich zitrischer im Auftakt. Das gefällt mir tatsächlich weniger gut. Sobald sich das gelegt hat, bleibt ein kuscheliger Duft, der mich nicht unbedingt an Zuckerwatte erinnert aber wunderbar weich und lecker duftet.
Ich finde die Sillage nicht zu heftig. Es ist kein Duft, der mich mit Süße oder Penetranz erschlägt. Ganz und gar nicht. Er hat im Gegenteil etwas durchaus leichtes und frisches. Ein kleines bisschen zu vergleichen mit Aquolinas Zuckerwatte ist er schon - aber keinesfalls identisch.
Ich bleibe Cotton Candy von Heymountain treu und hoffe, dass es nicht wieder verschwindet.
2 Antworten
PinkOrchid

13 Rezensionen
PinkOrchid
PinkOrchid
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Candy as Candy can
Ich weiß garnicht, warum ich ausgerechnet diesen Duft als meine erste Rezension hier ausgewählt habe. Vielleicht, weil er so einsam ohne jegliche Rezension da rumstand?

Laut Hersteller beinhaltet das (der?) Extrait Orangenöl und Mimosen-,Tuberosen- und Vanille-Absolue. Alles davon kann man erschnuppern und ergibt den schönsten Zuckerwatteduft der Welt. Stellt euch vor, ihr steht im Kino am Snack-Tresen (also, damals, als man noch einfach so ins Kino gehen konnte) und es rotiert gerade eine Riesenmenge ganz frisches, goldbraunes, warmes, leckeres Popcorn in der Maschine. Genau so. Süß und weich und warm und Tutu-puschelig. Ein zuckerwattig-rosa Mädchentraum, wie er im Buche steht.

Das erste, was ich damals von der Marke gekauft habe, war die Cotton Candy Haarcreme. Ich liebe die. Also die Creme und den Duft. Vor allem den Duft. Als dann irgendwann bekannt wurde, daß die Firma schließt, erwachte die Panikratte schlagartig und verleitete mich dazu, weils keine Creme mehr gab, das Parfum zu kaufen. Ohne den Duft wäre mein Leben sinnlos, das fühlte ich.
Gedanken darüber, ob ich diesen Duft tatsächlich als Parfum tragen wollen würde, habe ich mir nicht gemacht. Ich denke, das können die meisten hier problemlos nachvollziehen – wenn etwas Geliebtes Gefahr läuft, bald nicht mehr im Handel zu sein, spielen solcherlei Erwägungen bestenfalls eine untergeordnete Rolle.

Die Orange ist im Opening deutlich zu riechen, allerdings nicht dominant. Nein, von Beginn an ist sie in Gleichgewicht und Symbiose mit einer warmen, blütig-vanilligen Note, die nach zwanzig, dreißig Minuten etwas in den Vordergrund rückt.
Verändern tut sich der Duft ansonsten im Verlauf nicht großartig - zum Ende hin, wenn er beginnt, abzuklingen, nimmt man vor allem warme, immer noch süße Vanille wahr.

Die Sillage ist auf einer Skala von 1-10 ungefähr… äh, 12? Man muß also wirklich mit mikroskopischen Dosierungen arbeiten (ein halber Sprüher, oder den Flakon kurz anfassen reicht durchaus), wenn man nicht riskieren will, daß das halbe Büro ins Zuckerkoma fällt oder der Hauskater einem ein Kruzifix entgegenhält, wenn man ihm zu nahe kommt.
Die Haltbarkeit mühelos 12 Stunden auf Haut. Auf Kleidung riecht man den Duft auch noch nach einer Woche.

Würde ich den Duft nun also als Parfum verwenden? Nein, eher nicht. Ich stehe durchaus (jedenfalls wenn ich in Stimmung bin) auf gourmandige, süße Düfte, aber das hier ist doch sowas wie ein Overkill. Als Parfum wohlgemerkt.

Nichtsdestotrotz wird dieser Cotton Candy Duft von mir sehr geschätzt und geliebt. Ich bin froh, ihn zu haben, und auch um die Geld-Ausgabe tut es mir keine Sekunde leid.
Ich schnuppere manchmal am Flakon, denke „oooh, wie schön das ist“ und stelle ihn liebevoll wieder auf seinen Platz in der Vitrine. Bis zum nächsten Mal.
3 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
In den gelben Gummibären
Knirschen Zuckerwattefäden
Fliegen bunte Liebesperlen
Aus dem Bioladen
42 Antworten
Elisa1000Elisa1000 vor 5 Monaten
4
Flakon
7.5
Duft
Zitrus-Fluffduft mit eigenem Charakter nach Heymountain-Art mit Take-It-Easy-Vibes. Fröhlich und für Freizeit mal ganz nett. Recht süß.
8 Antworten
Tulabacke64Tulabacke64 vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der bläst die schlechte Laune weg !
Orange und Zuckerwatte, ohne synthetisch zu riechen.
Der Liebling meiner großen Sammlung.
4 Antworten
VrabecVrabec vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zuckerwatte, eher süß luftig statt schwer, mit einer fast ebenbürtigen, trockenen Zitrone. Wer Zuckerwarte ohne Schreihals sucht, bittesehr.
1 Antwort
ManjaManja vor 2 Jahren
Auftakt zitrisch, süß, aber nicht zu sehr, mit der Zeit verschwindet die Zitrik und es bleibt eine traumhafte leckere Kuschelnote zurück
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Heymountain Cosmetics

Feels Like Heaven (Solid Perfume) von Heymountain Cosmetics Woodstock von Heymountain Cosmetics Feels Like Heaven (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics Lucky Duck von Heymountain Cosmetics Lulu's Back In Town (Parfum) von Heymountain Cosmetics Give My Love To Rose von Heymountain Cosmetics Sugar Pie Honey Pie von Heymountain Cosmetics Midnight in Paris von Heymountain Cosmetics 1920s Absolute von Heymountain Cosmetics Orient Express (Eau de Parfum) von Heymountain Cosmetics Cotton Candy (Solid Perfume) von Heymountain Cosmetics Feelings von Heymountain Cosmetics Love & Lilies von Heymountain Cosmetics Sugarplum Fairy von Heymountain Cosmetics Little Mermaid von Heymountain Cosmetics Have I Told You Lately von Heymountain Cosmetics Happy Golden Days von Heymountain Cosmetics Birds & Bees von Heymountain Cosmetics Vallée de Mai (Extrait de Parfum) von Heymountain Cosmetics Good Old Days von Heymountain Cosmetics