Highland Lilac von Highland Lilac of Rochester
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 24 Bewertungen
Highland Lilac ist ein beliebtes Parfum von Highland Lilac of Rochester für Damen und erschien im Jahr 1967. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Frisch
Harzig

Duftnoten

FliederFlieder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.224 Bewertungen
Haltbarkeit
8.417 Bewertungen
Sillage
8.017 Bewertungen
Flakon
5.919 Bewertungen
Eingetragen von TAAKE, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Wissenswertes
Der Duft gilt als einer der reinsten und besten Fliederdüfte der Welt, gewann nationale Auszeichnungen und internaltionale Goldmedaillen.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Zora

120 Rezensionen
Zora
Zora
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Mai, was bist Du schön
Bei uns im Garten stehen zwei Fliederbäumchen. Ein weisser und einer in lila Pracht. Jedes Jahr im Mai wenn ich daran vorbei laufe, kann ich meine Nase fast nicht mehr von den Blüten wegkriegen. Zärtlich nehme ich diese in die Hand und stecke mein Gesicht ganz tief hinein, ganz zum Verdruss der kleinen schwarzen Käfer, die offensichtlich die gleiche Leidenschaft für diesen Duft wie ich entwickelt haben. Leider ist die schöne Fliederzeit zu schnell vorbei. In der Vase kann man sich ebenso wenig daran erfreuen, ist doch der Flieder in der Vase nach kurzer Zeit so traurig dass er sich völlig hängen lässt und seine Schönheit nicht mehr preisgeben will.

Nun ist diese kurze Zeit für mich auf jeden Fall vorbei. Jetzt kann ich immer Flieder riechen und wie. Nachdem ich ihn bekommen habe, wie gewohnt ein grosszügiger Sprüher links, ein grosszügiger Sprüher rechts, da meine Haut jedes Parfüm aufsaugt bevor sich überhaupt eine Sillage entwickeln kann. Hier hat selbst meine Haut nicht die geringste Chance. Ich rieche nach Flieder, aber nicht nur einer, wohl eher ein ganzer Fliedergarten mit Blüte, Blättern und dem Gehölz auch dazu. Traumhaft echt und traumhaft schön. Nicht zu übertreffen.

Überall wo ich laufe, schwebt eine grosse Fliederwolke mit. Da schmilzt sogar der Schnee verschämt weg weil er merkt, es ist Zeit zu verschwinden und dem Frühling Platz zu machen.

Mai, was bist Du schön. Aber in Zukunft nur sparsam zu verwenden, nicht das die Natur durch meine schöne Fliederwolke ins zeitliche Chaos gerät und die Vögel schon die Eier brüten wollen:-D.

Ein kleines Tröpflein und es ist schon Mai, zumindest bei mir in der Wohnung.
1 Antwort
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Barney

17 Rezensionen
Barney
Barney
Hilfreiche Rezension 6  
Highland Lilac...
Bei diesem Duft handelt es sich um einen – für meine Begriffe- recht authentischen Flieder-Soliflor.
Von Anfang an präsent aber nicht erschlagend riecht es nach frisch erblühtem Flieder, der wunderbar zur Frühlings- oder Sommerzeit passt.
Auf mich macht der Duft einen hellen und weichen Eindruck, ohne dabei ins milchige oder pudrige abzudriften. Ansonsten ist die Entwicklung sehr geradlinig, was vermutlich in der Natur eines Soliflors liegt.
Die Haltbarkeit finde ich durchaus zufriedenstellend mit mehreren Stunden.
Für mich ein schöner, femininer Blütenduft.
3 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
DuftessaDuftessa vor 2 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Es duftet göttlich nach Flieder,
der Frühling kehrt wieder,
verliebte Hirten singen
blütenfrohe Lieder
Lila la la la la...
9 Antworten
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Weißer Flieder: genauso frisch und pupsig, wie ich ihn in Erinnerung habe.
2 Antworten
SabriNoirSabriNoir vor 8 Jahren
Ich bin hin und weg! So riecht es, wenn ich im Frühling den ersten Flieder erschnuppere und nach der Quelle der Duftspur Suche. Genial!
0 Antworten
NininaNinina vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ja, authentischer Flieder, der sich aber leider spiralförmig in meinen Kopf bohrt....für mich nicht tragbar.
1 Antwort
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Flieder, etwas herb, auch für Männer gut tragbar. Puder u. Süsse fehlen. Schöner Soliflor. Testempfehlung für Fans authentischer Blumendüf
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community