CiocoRosissimo 2009

CiocoRosissimo von Hilde Soliani Profumi
Flakondesign Hilde Soliani
Ein beliebtes Parfum von Hilde Soliani Profumi für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

SchokoladeSchokolade bulgarische Rosebulgarische Rose Damaszener-RoseDamaszener-Rose englische Roseenglische Rose GrasGras VanilleVanille HölzerHölzer

Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 02.02.2021.

2032 Rezensionen
Rosen, in Schokolade getupft
Hier haben wir einen Duft für Damen, das man lieber nicht mit leerem Magen testen sollte. Denn wenn man Hunger hat, kommt es oft vor, dass man alles Mögliche in sich reinstopft, dazu gehören oft auch Süßigkeiten. Und Cioco Rosissimo riecht am Anfang wunderbar nach Schokolade, so dass ihr dazu verführt werden könntet, ne ganze Tafel Schoko auf einmal hinunter zu schlingen… oder auch zwei Tafeln…

Der Duft:
Wenn man sich diesen Duft aufsprüht, dann hat man zuerst einmal nicht das Gefühl, einen Duft zu sprühen, sondern eine Tafel Milchschokolade aus zu packen. Es riecht wirklich sehr intensiv, aber auch sehr lecker nach diesem leckeren Naschzeug. Das ist auch fast die gesamte Kopfnote, da sich diese kaum verändert, sondern nur intensiver wird.
Danach kommen so langsam, dezent beginnend, die Rosennoten durch. Auch die Vanille kann man nun ein wenig wahrnehmen, wobei die Schokonoten noch immer sehr stark im Vordergrund duften.
Etwas später wird der Duft „heller“, da die süßen Schokonoten so langsam ihre Intensivität etwas verlieren. Auch kann man nun die grasigen Noten besser wahrnehmen, das heißt, der Duft zeigt einige grüne Akzente, dazu werden die Rosennoten stärker. Aber alles in allem bleibt es auch in der Basis sehr schokoladig und lecker. Erst nach etwa vier bis fünf Stunden sind alle Duftnoten recht gleich intensiv, so dass auch die grüneren Noten besser zu riechen sind und der Duft allgemein etwas frischer wirkt.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit beträgt knapp sechs bis acht Stunden, ehe der Duft zu schwach wird. Aber auch dann ist er noch einige Stunden auf der Haut zu riechen.
Die Sillage ist ganz ordentlich, vor allem zu Beginn sogar richtig stark. Aber auch später ist der Duft gut an einem zu riechen und könnte sogar bei entsprechender Dosierung vielleicht einen ganzen Raum füllen oder zumindest eine starke Duftfahne hinterlassen beim Vorbeigehen. Nach drei oder vier Stunden wird der Duft allerdings deutlich schwächer.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und mit gelber Flüssigkeit gefüllt. Darauf ist ein rundes, braunes Etikett. Der Deckel ist silbern und hoch. Darauf wurde der Markenname eingraviert. Alles in allem ganz nett, aber auch nicht weiter herausragend.

Also, zum Glück hatte ich Schokolade neben mir liegen. Denn letztens in Rossmann gab es Schokolade in Star Wars Verpackungen, da der neue Film ja ansteht, und als Star Wars Fan musste ich sie mir einfach holen, und zwar mit dem Darth Vader Motiv (jaja, ich Nerd). Also konnte ich diese gleich aufreißen und verdrücken, wobei ich Vaders Gesicht sicherheitshalber zuerst verputzte (denn wie Sheldon aus The Big Bang Theory es mal sagte: „mir gefällt nicht wie Darth Vader mich anschaut!“).
Somit gab ich es auch auf, der Schokolade zu wiederstehen, da dieser Duft, vor allem die Kopfnote wirklich lecker riecht.

Ich würde den Duft auf jeden Fall einmal testen. Nicht nur die Schokonoten riechen toll, sondern auch die weitere Duftentwicklung mit den Rosen und leicht grünlichen Noten ist schön. Wegen der eher schweren süßlichen Noten würde ich den Duft für den Herbst und Winter empfehlen.

Auf jeden Fall aber solltet ihr einige Zeit warten, wenn ihr rausgehen und dazu diesen Duft verwenden möchtet. Denn gleich nach dem Aufsprühen duftet es wie beschrieben sehr stark nach Schokolade, also sehr lecker, so läuft ihr Gefahr, gleich aufgefressen zu werden :D

Parfumjunkies dealen unter dem Tisch
Eine liebe Kollegin von mir, schon etwas älter, ist auch ein großer Fan der Nischendüfte von Lutens. Nach einem Firmenmeeting haben wir uns dann auf dem Weg ins italienische Restaurant angeregt über Düfte unterhalten. Daraufhin wurde meine Lutens-Sammlung noch ein wenig größer...

An dem Abend hatte ich aber was anderes aufgelegt, nämlich CR von Soliani. Habe die Kollegin an der Flasche schnuppern lassen. "Boah, ist das voll lecker!!!" Na , ich hatte "zufällig" einen Leerflakon dabei und habe dann gleich im Restaurant (BEVOR das Essen kam!) eine Abfüllung erstellt und ihr überreicht. Eine andere Kollegin hat sehr interessiert (fast schon leicht irritiert) unser Treiben beobachtet: 2 Parfumjunkies schieben sich die "Droge" unter dem Tisch zu! ;-)

CR ist für mich die perfekte Kombi aus Rose und Schokolade, keine der beiden Hauptkomponenten dominiert die andere. Wie eine Rosenpraline!

JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
Rosiger Auftakt
Wird mit der Zeit immer schöner
Mit leckerer Schokolade
und einem Glas Milch
liege ich im Gras,
genieße den Tag
MichHMichH vor 4 Jahren
Normalerweise mag ich Rose nicht so sehr. Normalerweise. Hier ist das im Zusammenspiel mit Schokolade sehr gefällig.
NiKaSiNiKaSi vor 7 Jahren
Auftakt leicht synthetisch/künstlich, dann aber wunderbare ausgewogene Rose-dunkle Schokoladen-Komposition, trotzdem m.E. kein Gourmand,

Beliebt von Hilde Soliani Profumi

Vani Choc von Hilde Soliani Profumi Doolciiisssimo von Hilde Soliani Profumi Crema di Latte von Hilde Soliani Profumi Il Vs Iris von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio von Hilde Soliani Profumi Conaffetto von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti von Hilde Soliani Profumi Orgasmo von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - Io von Hilde Soliani Profumi Una Tira l'Altra von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - 24.09.2011 von Hilde Soliani Profumi Orgasmo & Menta von Hilde Soliani Profumi Fraaagola Saalaaata von Hilde Soliani Profumi Vani Chic von Hilde Soliani Profumi Peccatrice von Hilde Soliani Profumi Hot Milk von Hilde Soliani Profumi Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani Profumi Lambrosc von Hilde Soliani Profumi Luce von Hilde Soliani Profumi Acquiilssssima von Hilde Soliani Profumi