Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio 2008

7.5 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hilde Soliani Profumi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Süß
Gourmand
Holzig

Duftnoten

TabakTabak KaffeeKaffee
Bewertungen
Duft
7.540 Bewertungen
Haltbarkeit
7.933 Bewertungen
Sillage
6.431 Bewertungen
Flakon
5.829 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet · letzte Aktualisierung am 09.06.2025.
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Diesen Duft hat Hilde Soliano ihrem Vater gewidmet. Er wurde inspiriert durch ihre Vorliebe, Kaffee zu trinken und nach dem Theater zu rauchen.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Light My Fire von Kilian
Light My Fire
Ivory Route von Xerjoff
Ivory Route

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage
Ergreifend

529 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Hilfreiche Rezension 5  
Zeit für Besinnung
Dieses Exemplar kam via Tauschspiel zu mir. Würde ich nicht genau wissen, von wem der Duft kommt, hätte ich auf richtige Knaller in der Branche gesetzt. Bell Antonio ist ein sehr starkes, deutlich langatmiges und warmes Parfüm, was keine weiten Sprünge macht, aber sich äußerst solide und lieblich an einem absetzt. Man wird gleich umschlossen von einer klaren Kaffeenote, die keineswegs übermütig ist, denn sie lässt sich langsam aber doch in den Hintergrund drängen. Durch den Rauch, durch leichten Geruch von Harz und einer äußerst spannenden süßlichen Note, die mich eher an Nutella erinnert, was gerade eben auf dem frisch getoasteten Brot aufgestrichen wird. So bleibt der Duft lange und ich empfinde schonmal erste Symphathien mit ihm. Würde die Kaffeenote hier die Überhand haben, so bezweifle ich, dass er mir so gut gefallen würde.

Nach einer Stunde ca. wandelt sich das Parfüm immer weiter in die rauchige Substanz und wirkt deutlich kräftiger und strapaziert meine Nerven. Im positivem Sinne aber. Denn der Rauch ist nicht erstickend, sondern wirkt einflösend auf einem. Wie eine Art Nebel deckt es die Sinne ein und verschafft mir ein paar unklare Minuten.

Zeit für Bessinung.
Zeit , mal alle Gedanken über Bord zu werfen..

Denn der Duft ummandelt einem förmlich. Er versprüht Gemütlichkeit mit einer großen Portion Wärme, die jedoch nicht ins Nirvana absackt, sondern von der rauchigen Note raufgehalten wird. So wunderbaren begegnen sich die einzelnen Komponente.

Er bleibt dann so , bis er dann langsam erlischt. Da sind aber schon mehr als 10 Stunden vorbei und ein kleiner Hauch auf der Haut hält es auch bis in den nächsten Tag hinaus. Ein widerspenstiges Kerlchen, wenn auch nicht so hinterlistig, wie man meinen würde, nachdem er einen kurzen Tiefgang hinter sich hat. Dieser setzte bei mir ein, als ich ihn bereits 8 Stunden drauf hatte. Etwas Leder kam da auch dazu, was mir persönlich nicht zusagte, obwohl ich Leder sehr gerne mag. Hier aber reagiert das Leder etwas zickig auf die anderen und entfaltet sich dementsprechend auch so.

Interessant muss ich sagen. Hätte ich mir nicht gedacht, dass mich diese Kombination von anfänglichem Kaffee und Rauch so ansprechen würde. Jedoch ist es immer noch zu wenig, um eine Kaufentscheidung für ihn zu treffen. Denn ich würde mich noch einen Ticken mehr Wärme wünschen. Aber das sind nur Peanuts!
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
11
7
Eine feine Dose Tabak
steht im warmen Holzhaus.
Die Kaffeetasse ist schon fast leer,
duftet aber noch mild vor sich hin
Der Ort gefällt mir
7 Antworten
vor 6 Monaten
9
7
Heller trockener Tabak und dunkler Espresso. Minimalistisch, unaufdringlich und elegant. Aber ein Gourmand?
7 Antworten
6
2
Einfacher, linearer und nicht mal so schlechter Duft. Hauptsächlich Kaffee mit süßem Tabak. Er wirkt etwas künstlich, dennoch hat er etwas.
2 Antworten
4
1
Fruchtig-würziger Tabak, minimal rauchig, mit etwas Kaffee, Holz und süßer Moschuscreme. Das ist schön gemacht!
1 Antwort
4
Vielleicht eine Fehletikettierung? Da rieche ich überhaupt keinen Tabak . Blumig und sonnencremeartig. Angenehm, mehr aber auch nicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Hilde Soliani Profumi

Vani Choc von Hilde Soliani Profumi Crema di Latte von Hilde Soliani Profumi Doolciiisssimo von Hilde Soliani Profumi CiocoRosissimo von Hilde Soliani Profumi Il Vs Iris von Hilde Soliani Profumi Orgasmo von Hilde Soliani Profumi Conaffetto von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - Io von Hilde Soliani Profumi Donna Sentenza von Hilde Soliani Profumi Una Tira l'Altra von Hilde Soliani Profumi Hot Milk von Hilde Soliani Profumi Peccatrice von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - 24.09.2011 von Hilde Soliani Profumi Fraaagola Saalaaata von Hilde Soliani Profumi Orgasmo & Menta von Hilde Soliani Profumi Latte Freddo von Hilde Soliani Profumi Vani Chic von Hilde Soliani Profumi Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani Profumi Avatar von Hilde Soliani Profumi