En Aparté - Prolixe 2017

En Aparté - Prolixe von Histoires de Parfums
En Aparté - Prolixe ist ein beliebtes Parfum von Histoires de Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „vertraulich - weitschweifig”.

Julien Rasquinet

Kopfnote KopfnoteIngwer, Kardamom, Zimt
Herznote HerznoteWeihrauch, Rose
Basisnote BasisnotePatchouli, Tabak, Oud

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.09.2020.

Vertraulich
Vertraut würde bei dem Duft schon sehr passen..er erzeugt irgendwie eine intime Aura, auch irgendwie erotisch-sinnlich. Die geballte Fruchtpower am Anfang, hauptsächlich nach Johannisbeere riechend, sorgt gleicht für gute Laune und für ein erstes Wow! Fast reflexartig muss ich an Aqaysos... Weiterlesen

Versuchung
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde) . Und ein Versuch war es wert. Schwarzer Flakon und dann 2 widersprüchliche Worte: vertraulich und weitschweifend. Sehr reizend. Ich musste mich schon am Kopf kratzen, weil die beiden Worte für mich schon etwas gegensätzlich... Weiterlesen

EinfachichEinfachich vor 19 Tagen
Trotz fruchtig-frischem ingwerstart kann er sein Rose-Oud Herz leider nicht verbergen. Die Tabaknote in der Basis tut ihr übriges...
DufttigerDufttiger vor 57 Tagen
Hölzerne rosa Rosenpuderdose. Obwohl mit Weihrauch versetzt, ist es im ganzen eher Feminin, finde ich. Für den Garten reicht es.
CaligariCaligari vor 161 Tagen
"würzig-fruchtig" kann gelingen, muss aber nicht. Hier sind die Früchte zu bedeckend und dominant,als dass man seine breite Basis erkennen..
WagnerfloWagnerflo vor 7 Monaten
Bis auf Johannisbeere gehen die Früchte zw. Gewürzen und Leder unter. Die Komposition ist in Ordnung, aber Freudensprünge löst er nicht aus.
DerOlliDerOlli vor 8 Monaten
Ein Würzling von vielen mit dem Hang, durch die Frucht, auch auf die Nerven zu gehen. Der Start macht neugierig. Dann bedarf es Ausdauer.
ParmaParma vor 11 Monaten
Kräftiger, etwas animalischer Sandelholzduft mit leicht fruchtig-süßem Einschlag. Gefällig, aber auf Dauer etwas penetrant.
MefunxMefunx vor 11 Monaten
Dillkraut & Kokoscreme, von Safran angedeutetes Leder, zart fruchtig & rauchumweht. Holziger Halbgourmand, mutige Mischung.
MörderbieneMörderbiene vor 11 Monaten
Bei diesem quietsche-knalligen Fruchtauftakt mit beißender Säure und babbiger Süße zieht es mir alles zusammen. Urgks!
IsolaniIsolani vor 13 Monaten
So lasst uns denn
den Gabentisch
schon heute richten.
Weihnachten, allerhand Spezereien
und ganz viele Mandarinen.
Oder so ähnlich...
Toll!
VlachVlach vor 14 Monaten
Ein wenig zu süßsaurer Mischmasch für mich, Gewürzgurken mit Dill auf dem Holzbrettchen (dem mit neuer Lederschlaufe) serviert.

Diskussionen zu En Aparté - Prolixe

GuidoSch in Unisex-Parfum

von RedBull
von RedBull

Beliebt Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums 1904 (Parfum) von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums 1804 von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums Tubéreuse 1 Capricieuse von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums Édition Rare - Rosam von Histoires de Parfums En Aparté - Irrévérent von Histoires de Parfums