This is not a Blue Bottle 1.2
Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2
2017

This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums
Ein beliebtes Parfum von Histoires de Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

EfeuEfeu rosa Pfefferrosa Pfeffer
MaiglöckchenMaiglöckchen FliederFlieder Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz

Parfümeure & kreative Köpfe

Eingetragen von Consens, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

VegaOcean
Gute Laune Partyflasche mit extra Glücks-Molekülen oder auch Anti Depri Spray!
Das ist mal was für Morgenmuffel und schlechte Laune Vertreter die alles Mies reden.
Negativ ist out. Positiv ist die neue Ladung die der Mensch braucht, ganz ohne LSD Nebenwirkungen.
Der Flower Power Trip in der Flasche ? Geht!

Der Flakon wirkt wertig, Stahlblau und macht sofort gute Laune. 60 und 120 ml stehen zur Verfügung.
Kaum aufgesprüht geht der Konfettirausch los. Es hagelt Farben in meinem Kopf, sind das jetzt Früchte, Blumen oder doch Bonbons? Alles so Bunt hier! Leichte Umdrehung wie nach einem Federweißer. Prickelt!
Ich muss lachen weil es irgendwie ein Kinderduft sein könnte und doch hat er eine unglaubliche Strukturelle Qualität. Man riecht jede Note raus die angegeben wurde. Ganz besonders rieche Ich aber noch lustig saure Früchte, Gummibärchen, Liebliche Rosen (!), Flieder, Ylang Ylang, Moschus, Vanille, Hedione, Magie und einfach die Leichtigkeit des Alltags. Es ist ein Frische Color Kick! Hat was von Waschmittel ab und an. Diese Frische, dass Muss der Pfeffer sein, der von Rosa auf Kuschelig Beige wechselt in der ersten Stunde. Alle Sinne werden belebt und Angesprochen. Fruchtig mit Ananas und blühenden Frühlingsbüten läuft er zum ende sahnig aus. Milkshake Frizz.
Man könnte Ihn als feminin bezeichnen und doch ist er eher Unisex. An einem taffen Manager wohl nicht zu finden, eher dem jung gebliebenen Mann der die verflossene Jugendliebe in einer Flasche wiederfinden möchte.
Da ist Herz drin. Da ist Lachen drin. Da ist Hoffnung in all dem Alltagsgrau! Da ist der Mut zu sagen :"Scheiss egal was heute noch kommt, ich gehe gut gelaunt heraus und nehme nicht alles so ernst!"

Warum also es nicht wagen?

1998. Im Frühling, im Sommer
Sie trug Cordhosen und oft auch ein "Bush"-Band-Shirt. Das Haar hatte sie immer nur mit einem Haargummi irgendwie zurechtgemacht. Vielleicht ein wenig Kajal und das wars auch.
Sie -nur sie- konnte mich so schön " Luuuuke" schimpfen mit schelmischem Grinsen und mich dabei schon fast unverschämt verschmitzt ansehen.

So saßen wir da 14/15-jährig auf unserer Wiese im Sommer '98, haben klebrigen Eistee getrunken , Luckies geraucht und kitschige Gedichte geschrieben. Kein Bock auf Eltern, Schule und haste nicht gesehen was noch. Wir hatten uns und unsere Träume; da auf der Wiese an "unserem " Baum.

Ich sitze vor dem "this is not a blue bottle" - Flakon, schnuppere daran , und kann diese Momente,Tage,Wochen und "sie" riechen. Das kleine Wäldchen mit den efeuumrankten Bäumen, die Maiglöckchen am Waldrand, den Fliederbusch und all das süße, grüne Gewerk auf dieser unseren Wiese.

Ich war verliebt.
Sie konnte mich nicht lieben. Das hat sie mir gesagt. Im Sommer ; damals.
Das letzte Mal gesehen habe ich sie 2003. Diese blaue Flasche in meiner Hand liebe ich jetzt. Im Februar. Und warte auf den Sommer.

Gute Laune im Flakon ?
Ich kaufte mir This is not a Blue Bottle 1.2 blind, weil mich die Noten und die Idee gefallen hat von der This is not a Blue Bottle Serie. Ich kann gleich sagen, dass This is not a Blue Bottle 1.2 ein gelungener Blindkauf war. Direkt nach dem Aufsprühen kommt förmlich die gute Laune aus dem Sprüher ich finde diese Leichtigkeit mit dieser floralen und fruchtigen Kombination einfach toll. Es riecht einfach sommerlich und toll. Einzelne Noten kann ich hier leider nicht so gut erkennen, was aber auch nicht wirklich stört, weil die Noten perfekt miteinander harmonieren.

Es gibt aber auch einen großen Kritikpunkt: Die Qualität des Flakons ist definitiv nicht den UVP Wert.

Der Deckel ist leicht scharfkantig, was auch zu leichter Ablösung der Farbe führt, was sehr unschön aussieht.

Der Flakon hat eine minimale Tendenz zum undicht sein, wenn der Flakon nach dem Sprühen im Regal steht und der Deckel erneut abgenommen wird, ist ein leicht feuchter Rand unterhalb des Sprühers sichtbar. Diese Undichtigkeit ist wirklich nicht schlimm, aber für mich nicht wirklich akzeptabel in dieser Preisklasse.

Anni2108
Allein der Name ist besonders, so auch der Duft!
Im Rahmen eines Abos für Nischendüfte habe ich mich bereits vor ein paar Monaten für diesen Duft von Histoires de Parfums entschieden.
Angesprochen hat mich der Duft aufgrund einer Rezension bei YouTube.
Meine Leidenschaft für Parfum besteht zwar schon sehr lange, doch in der Welt der Nischendüfte bin ich erst seit diesem Jahr langsam unterwegs.
Also kam die Abfüllung von This is Not a Blue Bottle 1.2 bei mir an und ich sprühte ihn zum allerersten Mal auf meiner Haut. Ich war wirklich richtig geflasht!
Noch nie zuvor habe ich etwas derart besonderes gerochen. Besonders natürlich im Sinne von speziell, außergewöhnlich, wahnsinnig toll...
Für meine Nase ist der Duft blumig, süß. Als frisch würde ich ihn nicht zwingend bezeichnen.
Dieser Duft hat etwas sehr leichtes, fröhliches an sich. Irgendwie beflügelnd.

Total überrascht und überzeugt hat mich die Haltbarkeit des Duftes. Diese ist überdurchschnittlich gut. Auf meiner Haut bekomme ich mit ihm locker 10 Stunden und auf der Kleidung rieche ich ihn sogar 2 Tage nachdem ich ihn getragen habe noch. Wow!
Für meinen Geschmack ist es kein reiner Frühling/Sommer Duft. Ich trage ihn auch jetzt im Herbst und an Tagen an denen ich gute Laune brauche sicher auch im Winter.

Natürlich kann jeder tragen was er will, aber ich finde This is not a Blue Bottle 1.2 geht deutlich in die feminine Richtung. Kann ihn mir nicht an (m)einem Mann vorstellen.
Definitiv einer der, sobald meine Abfüllung aufgebraucht ist, auf meiner Wunschliste ganz weit oben steht.

1 Rezension
Süße Blumen
Ganz klar handelt es sich um einen blumigen Duft, welcher genauso süß begeistern kann.
Wenn man ein Fan von süßen Düften ist, wird man hier zufrieden sein.
Habe mir die 15ml auf Empfehlung des lieben Marc Gebauer zum Test geholt. Er hat es so oft erwähnt in seinen Videos, dass ich anhand seiner Begeisterung und des Flakon einfach nicht anders konnte.
Ich war sehr überrascht und wie interessant dieser Duft riecht und habe mich sofort verguckt.
Habe den im Büro getragen und gleich Komplimente der weiblichen Kolleginnen eingefahren.
Wo wir schon dabei sind, muss man klar sagen das eine Frau diesen Duft ebenfalls tragen kann.
Habe einfach direkt gute Laune, wenn ich diesen Duft trage und werde mir auf jeden Fall auch einen größeren Flakon zulegen.

R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
Satt von vergorener Moschuspaste planscht ein pastellbuntes Vanillestaubquietscherle im vorgestrigen Blumenwasser.
Erholt sich aber wieder.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Bunt zusammengestellte Blüten, Flieder & Maiglöckchen deutlich, etwas Grün, dazu Vanillesüße und Saubermoschus. Macht Lust auf Frühling.
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Maiglöckchen-Gebimmel
Maiglöckchen-Generve
Wo ist der Pool? Der Sommer? Die Party?
Ein Tropfen Bitterkeit.
(Ist es die eigene Enttäuschung?)
Duft gewordener Insiderwitz zwischen Aromachemikern in klecksig-lustigem Flakon, der den androgyn-blassen Inhalt nicht aufwerten kann.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
3.5
Schauerlich schwülstiger Ylang-Vanilleduft. Rückt mir richtig auf die Pelle. Finde ich gar nicht schön. Geh ich jetzt abwaschen.

Beliebt von Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums 1804 von Histoires de Parfums Prolixe von Histoires de Parfums Édition Rare - Veni von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.3 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.3 von Histoires de Parfums Irrévérent von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums Encens Roi von Histoires de Parfums