Tubéreuse 1 Capricieuse 2010

Florblanca
20.10.2011 - 05:58 Uhr

Warten auf Godot...

Wie hab ich mich auf den Test der drei Tuberosen von HdP gefreut. Tuberose - mein Nardo - liebe ich sehr. Und dann das!

Direkt nach dem Auftragen ist es sehr ledrig - ein altes, abgegriffenes und in die Jahre gekommenes Ledersofa - dabei auch holzig und rauchig. Nicht unangenehm, doch überraschend.

Später kommt eine leichte Süße hinzu, als hätte man Honig über das Ledersofa gekippt, ein schöner, weicher Zimtduft wird wahrnehmbar und Kakao. Kein Kaba oder Schokolade, sondern Kakaopulver. Im Grunde eine sehr schöne Note und ich warte auf die Tuberose. Und ich warte, und ich warte, und ich warte, und ich warte...

Nach Stunden ist sie aber noch immer nicht da. Die Basis ist schön pudrig zimtig und sehr angenehm, aber eben ohne Tuberose. Keine Ahnung, wieso meine Vorkommentatoren die Tuberose bekommen haben und ich nicht! Motz! Und recht flüchtig ist der Duft dann auch noch, ganz abgesehen von einer recht schwachen Projektion.

"Liebe Parfumeure von HdP. Ich liebe Tuberose sehr und wenn Sie einen Duft schon Tuberose 1 benennen, dann sollten Sie die Tuberose doch auch dosieren und nicht unterschlagen oder so homöopathisch dosieren, dass sie nicht mehr wahrnehmbar ist. Auch wenn dieser Duft schön ist, der Name ist falsch gewählt. Ich kam mir beim Test Ihres Duftes vor, wie bei 'Warten auf Godot'."