Mystic Oud 2013

Mystic Oud von Historiae
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Historiae für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Blumig
Würzig
Rauchig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange BergamotteBergamotte DavanaDavana RoseRose AldehydeAldehyde
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose SafranSafran GewürznelkeGewürznelke OudOud RoseRose RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver BibergeilBibergeil

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.19 Bewertungen
Haltbarkeit
7.79 Bewertungen
Sillage
7.410 Bewertungen
Flakon
7.815 Bewertungen
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 29.07.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Geradezu prickelnd frisch
Dies, so finde ich, ist eine ganz andere Art Oudparfüm wie ich es bisher noch nie auf der Haut und in meiner Nase hatte. "Mystic Oud" startet bei mir sehr frisch, hell, mit einem Frucht-Blütengemisch, das ich besonders faszinierend und einzigartig finde.
Wer mehr von mir gelesen hat, weiß, dass ich Fruchtabstinenzlerin bin. Nur gute Konfitüren, Marmeladen und frische Erdbeeren sind die Ausnahmen. Fruchtdüfte finde ich sehr oft unangenehm. Aber nicht immer, wie jetzt in "Mystic Oud"
Diesen Duft wollte ich sehnlichst testen, nun hat Angua mir das möglich gemacht. Was für eine Kostbarkeit!
Zwar rieche ich von Beginn an ein helles Oud, mit nur einer Ahnung von Rauch. Oud unterlegt "Mystic Oud" während des gesamten Verlaufs gewissermaßen mit einem zurückhaltenden Ostinato, musikalisch ausgedrückt. Gleich zu Beginn nehme ich auch die Hesperiden wahr, und ich hätte vor dem Anschauen der Pyramide Stein und Bein geschworen, dass ich Litschi rieche. Aber nicht nur das. Ich rieche auch einen prickelnden Minzgeruch.
Aber außerdem sind da noch sehr viele "mystische" Duftstoffe, Blüten und eine Prise Gewürze. Wie sich "Mystic Oud" auf meinen Lippen und Schleimhäuten anfühlt, ich spüre dieses etwas kalte Brennen, so ist auch Galbanum enthalten. Das ist jedoch alles Spekulation meinerseits.
Ein guter Sandel mildert alles ein wenig ins Cremige ab. Aber nicht so sehr, dass der prickelnde und perlende Duftcharakter ins Pudrige, Matte eintrocknet, um sich bildlich als Sediment auf der Haut anzukuscheln. "Mystic Oud" bleibt stets kühl und unaufdringlich.
Daher ist für mich"Mystic Oud" eine sehr komplexe und außergewöhnliche Duftkomposition, die durch ihren kühlen Charakter bei höheren Temperaturen getragen werden kann.
Zum Glück für mich ist Eichenmoos nicht wahrnehmbar.
Aber nun höre ich lieber auf, lange Listen von mutmaßlich von mir wahrgenommen Riechstoffen aufzuzählen. Ich denke mir "Mystic Oud" mehr als andere Düfte als Kaleidoskop, das jedem andere Duftkompositionen vorzaubert.
Haltbarkeit und Sillage sind bei mir sehr gut. Ich kann mir "Mystic Oud" mit seiner Frische sehr gut an Männern vorstellen.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Beeindruckend, wie das Oud zwischen hell & dunkel changiert und sich durch feine Aldehyde, Frucht- & Blütennoten fast pudrig entwickelt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Historiae

Violette Impériale von Historiae Hameau de la Reine Marie Antoinette von Historiae Bouquet du Trianon Marie Antoinette von Historiae Orangerie du Roy von Historiae Rose de France von Historiae Jardin De Le Nôtre von Historiae Marquise de Caumont von Historiae