Sheer Boho 2016

GretaMarlene
21.10.2016 - 06:55 Uhr

Ein Hollister-Düftchen mit Wiedererkennungswert

Vorab;
jedes Mal wenn ich den Laden Hollister betrete, rieche ich schon diesen typischen 'easy-breezy-Meeres-Kokosnuss-Tiaré-möchtegern-Karibik'-Duft, nach dem dann gefühlt jedes Bodyspray von Hollister duftet, wenn auch leicht abgewandelt. Das gilt auch für die Parfums. Egal wer sie trägt, ich identifiziere sie sofort als Hollister-Düfte, weil sie alle diese typisch tropischen, manchmal auch aquatischen Noten haben und für meine Nase eher die Zielgruppe 13-25 ansprechen sollen.
Nun aber zum Sheer Boho.
Das war beim Durchschnuppern letzte Woche (ich hatte bestimmt um die 10 Bodysprays unter der Nase) der einzige Duft, der sich bei mir eingeprägt hat.
Irgendwie roch der so gar nicht nach Hollister.
Wenn ich eine andere Marke nennen sollte, dann wäre das Lush.
Diese Jasmin-Vanille-Kombi liebe ich total, schon wenn ich den Lush-Store betrete, fühle ich mich wie zu Hause. Dazu ist alles so bunt, quitschsüß und glitzert.
Genau so ist Sheer Boho. Der Name und das Flaschendesign sind hier wirklich Programm.
Gerade WEIL der Duft so verdammt süß und Candy-Lushig daher kommt, finde ich ihn ausnahmsweise mal interessanter als den restlichen Hollister-Einheitsbrei.
Eingesprüht fühlt man sich ein wenig, als würde man aus der Reihe tanzen. Nasenprovokation.
Süßer, cremiger Vanille-Jasmin mit einem interessanten Himbeer-Twist, der dem ganzen frech-säuerlich einen fruchtigen Outcome verpasst.
Weckt starke Barbie-Assoziationen bei mir.
Ob das gut oder schlecht ist?
Mal ja und mal Nein.
Wollte sich denn nicht jede(r) von uns mal wie Barbie fühlen? ;)

Heute ist bei mir Barbie-Tag. Ich habe mich vollgesprüht und den Store verlassen. Die Haltbarkeit ist wirklich beachtlich, von der Sillage ganz zu Schweigen.
Mal schauen, wenn mir morgen wieder nach "Barbie" ist und ich noch keinen Diabetes/Karies-Schub bekommen habe, kaufe ich ihn mir vielleicht sogar :)

EDIT:
Ich sehe gerade im Online-Shop, dass er komplett ausverkauft ist.
Das ging aber schnell, es scheint als gäbe es einen riesigen Hype um diesen Duft unter Hollister-Fans. Vielleicht freuen die sich auch über die Abwechslung ;)