Wave 2 for Him 2017 Eau de Toilette

Wave 2 for Him (Eau de Toilette) von Hollister
Wave 2 for Him (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Hollister für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Aquatisch

weißer Pfefferweißer Pfeffer Luft-AkkordLuft-Akkord BergamotteBergamotte
LavendelwasserLavendelwasser RosengeranieRosengeranie SalbeiSalbei
SandelholzSandelholz holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Scharfer, frischer, zitrischer Cheapie
Ich kann meinem Vor-Rezensisten "Leimbacher" nicht zustimmen. Meine subjektive Wahrnehmung von Wave 2 ist, dass er nicht Apfel und nicht wirklich süß riecht. Sondern für mich ist er eher frisch mit einer gewissen Schärfe (weißer Pfeffer) und zitrisch (Bergamotte). Ich ziehe mal den Vergleich zu Lacoste Red: das ist ein frischer, fruchtiger, eher süßlich kühler Duft, der nach frischem Apfel riecht. Wave 2 geht in eine andere Richtung.

Durch seine holzigen Akkorde driftet Wave 2 fast in eine maritime Richtung an, bleibt jedoch in der Zitrik-Ecke. Der Drydown besteht nur noch aus Pfeffer, Salbei und Bergamotte. Er hält sich mEn ganz gut auf der Haut (4, 5h) und hat gerade in der ersten Stunde eine gute Sillage. Ich nehme ihn sehr gerne für den Sport oder zwischendurch an sehr warmen Tagen. Im Vergleich zum Hollister Wave, welcher eher in die Richtung von CK One geht, ist Wave 2 eine andere Art von Frische. Für knapp über 10€ je 30ml ist er durchaus eine Empfehlung wert, wenn man einfache, günstige und frische Düfte mag.

Zuckerboy sucht Pferdeschwanz
"Wave 2" von Hollister ist ein Funduft. Und manchmal braucht es das. Nicht mehr, nicht weniger.

Ein gezuckerter grüner Apfel am Meer. Jugendlich und frei. Total unbekümmert und immer für eine Party bereit. Spontan. Freitag geht alles. Sehr viel texturreicher Zuckerüberguss, aber nicht klebrig oder mir blöd aufstossend. Ganz im Gegenteil. Vielleicht bin ich für ihn fast schon zu alt. Vielleicht auch vom Typ zu wenig US Beach Boy. Aber Grunde verkörpert er dieses Hollister-Hochgefühl ideal. Sicher kein "Fierce" oder Gamechanger. Aber zweifellos ein netter, frischer Zuckerquate, der sich zwar in derselben Sparte befindet wie viele aktuelle, bekanntere Hits, jedoch wesentlich mehr richtig macht als viele dieser. Er wirkt nicht synthetisch. Er wirkt nicht gekünstelt. Er wirkt nicht aufdringlich. Er wirkt nicht wie aus dem Labor oder frisch geliftet. Er wirkt ausgeglichen und es ist eine Freude mit ihm zu chillen. Für mich mittlerweile wohl fast besser und griffiger als manch ein "Invictus" und seine Klone. Sogar mit minimalem Fougerefeeling.

Flakon: dick, stark, hochwertig
Sillage: spürbare Zuckerwatteaura
Haltbarkeit: 5-6 Stunden am Strand vor der Highschool

Fazit: O.C. Zuckerfornia - "Wave 2 for Him" hat mich positiv gekriegt und ist ein unkomplizierter Spielgenosse ohne Zwänge und Zukunftsängste. Cool.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Sehr guter Duft
Sehr guter Duft der frisch/holzig riecht. Sogar mein Bruder der normalerweise auf kein Parfum steht findet ihn Super. Dieses Pafum eignet sich perfekt für den Sommer und für jüngere Menschen (Jugendliche) .

KevinGreyKevinGrey vor 3 Jahren
Zitrisch-frisch und pfefferig-würzig mit straker Silage. Etwas für heiße Tage. Mir zu stark zitrisch. Greife dann lieber zu 1881 Riviera ...
EldschiEldschi vor 6 Jahren
frisch-zitrisch?! Drogerie Duschgel Deo Duft...erinnert mich stark an Sauvage...sticht genauso penetrant in der Nase...is nix
HelgeHelge vor 6 Jahren
Lavendel, Salbei und Rosengeranie sommerlich abgestimmt, mit holziger Basis. Wirkt sehr frisch und aufgeräumt. Und mit Luft-Akkord :D
Rebirth2014Rebirth2014 vor 7 Jahren
Sehr erfrischend (Minze + Bergamotte) und warmer Kontrast. Wirkt zwar synthetisch, doch für 13 Euro als Bodyspray im Sport/Sommer ideal.

Beliebt von Hollister

SoCal (Cologne) von Hollister Free Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Jake (Eau de Cologne) von Hollister Wave for Him (Eau de Toilette) von Hollister Festival Nite for Him von Hollister Wave for Her (Eau de Parfum) von Hollister Canyon Escape for Him von Hollister Malaia (Eau de Parfum) von Hollister Festival Vibes for Him von Hollister Coastline (Eau de Cologne) von Hollister Break Line von Hollister Canyon Escape for Her von Hollister Festival Nite for Her von Hollister Addison von Hollister Free Wave for Her von Hollister Festival Vibes for Her von Hollister Wave 2 for Her (Eau de Parfum) von Hollister Pure Cali (Eau de Parfum) von Hollister California 1922 (Eau de Cologne) von Hollister Cali Vibes von Hollister