Quelques Fleurs Jardin Secret 2017 Eau de Parfum

pudelbonzo
05.03.2021 - 09:31 Uhr

Trio infernal

Meine beiden Freundinnen und ich bildeten zwar kein " infernales " Trio - aber schon ein eindrückliches.

Wegen unseres individuellen Erscheinungsbildes bekamen wir den Namen zugedacht.
Unterschiedlicher konnten Frauen kaum sein.

Ich war klein und zierlich - und fischetypisch etwas ängstlich und verträumt, Birte nordisch blond und sportlich durchtrainiert - eine mutige Löwin - und Martha war eine kurvig sinnliche Skorpionin.

Da war für jeden Männergeschmack etwas dabei - was die Herren der Schöpfung zu würdigen wussten.

Wir hatten auch unsere Signatur Düfte : Ich trug Shalimar, Birte den Herrenduft von Versace - und Martha Jardin Secret.
Ich finde, wir hatten gut gewählt.

Und Martha erschien wieder vor meinem inneren Auge, als ich zum Geburtstag Jardin Secret erhielt.

Da war sie wieder, die schöne Rubensfrau, die ihre Rundungen mit Stolz trug.
Ich blickte in ihre geheimnisvollen Jade grünen Augen - die faszinierten - aber auch irritierten.
Martha konnte überaus weichherzig sein - aber auch sehr eigenwillig.
Die Blütenpracht betonte ihre unübersehbare Präsenz - wirkte aber nicht erschlagend.
So wie Martha auch zurückhaltend sein konnte, wenn es sich gebot.
Die Blüten sind zwar füllig - aber nicht schwer.
Die kühle Nerolinote schafft ein gewisses Maß an Distanz - aber Amber und Ambrettesamen halten den blütigen Duft geschmeidig.

Ein erwachsener Duft, mit einer Tendenz zum Eleganten - aber auch mit Romantik verwoben.

Obwohl ich immer noch kein " Vollweib " bin wie meine Freundin, kann ich den " geheimen Garten durchaus tragen, denn er steht auch mädchenhaften Damen gut zu Gesichte.

Und das Geheimnis, das ihm innewohnt sollte man bewahren.

Musik : Hauser - Secret Garden