Quelques Fleurs L'Original 1912 Eau de Parfum

Medusa00
16.05.2011 - 15:48 Uhr

Laßt Blumen sprechen!

Quelques sind ganz gewiß nicht nur "einige Blumen". Quelques ist ein riesiges Bouquet und ganz große Parfümeurskunst, abstammend aus einem renommierten und alten Parfümhaus. Selbst wenn es ein Remake ist, dann ist dieses immernoch ein Ausnahmeduft.
Quelques riecht für mich, als wäre es mit goldenen Fäden verwoben. Jedoch muß ich sagen,das der Auftakt gar nicht blumig ist, den er beginnt zitrisch und grün.
Doch schon bald taucht der goldene Schleier von "einigen" Blumen auf. Wie ein Netz, welches sich über die Haut zieht, dabei aber kraftvoll und edel. Ich vermag es nicht sie alle heraus zu riechen. Bei der Vielfalt ist mir das nicht vergönnt. Hier kommt mir auch die Erinnerung an Molinard in die Nase. Ein opulenter Strauß. Eine Aura, da braucht Frau nichts Anderes. Einfach nur hineinsinken und träumen.
Die Basis ist gar nicht mehr so artig. Eine schöne Frau, die zwar schön ist, aber nicht doof und die schon weiß was sie will. Holzig, warm nicht zu süß. Dezent erotisch. Zibet ist so gut verbaut, daß er mich nicht wütend macht. Nur ein kleiner Anklang von:"Ich hab´s nicht nötig dich mit der Lutens Keule zu erschlagen, denn ich nehme mir auch so was ich will!"
Ein Engel geht durch den Raum.......