Antimony von House of Matriarch
Antimony ist ein beliebtes limitiertes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

GalgantGalgant Kadam Attar Mitti AttarMitti Attar OudOud Palo SantoPalo Santo Rose AttarRose Attar ButterButter HennaHenna Indische NardeIndische Narde KopalharzKopalharz SandelholzSandelholz SchraubenbaumSchraubenbaum WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Der Duft ist Teil des "Project Talisman" von ÇaFleureBon.

Die Kartenlegerin
Ich stehe vor einem gewaltigen Abbruchhaus.

Es ist eine alte große Villa.

Betrete das Haus durch eine schwere knarzige
Holztüre.

Steige die massive Holztreppe empor.

Stehe vor einem dunklen Zimmer.

Eine Stimme sagt tritt herein.

Eine Kartenlegerin sitzt im Schneidersitz vor ihrem Tischlein.

Die Karten liegen auf dem Tisch.

Setzte mich ihr gegenüber.

Eine entspannte mystische Stimmung umgibt mich.

Überall im Zimmer raucht es.

Die räuchernde Harze vernebeln meine Sinne.

Die Kartenlegerin in ihren schrillen Gewändern legt mir die Karten.

Sie sagt
Dein Renterleben wirst du in einem schönen Haus am Meer verbringen.

Ganz sicher in Italien..
Sie sieht Fische, Passta und Pizza...

Ich freue mich und mache den Tanz des Sieges.

Ich frage was bin ich dir schuldig?

Sie sagt 50ml... des Kostbaren Parfümöles machen 360 Dollar!

Ich bekomme einen Herzinfarkt.
Falle tot um.

Scheisse , das wars mit dem Haus am Meer.

Der Duft wird von Weihrauch und Harzigen Elementen getragen.
Erzeugt eine Mystische Stimmung.
Kräftig in seiner Art.
Schwer zu bekommen und verdammt teuer.

House of Matriarch Antimony
Schon besonders.
Aber wer eben was außergewöhnliches will,
Muss tief in die Tasche greifen.

Danke fürs Lesen.

Der wundersame Weg der langsamen Lunte
Antimon: Im 17.Jahrhundert als Arcanum, also Wunderheilmittel gegen nahezu alle Krankheiten eingesetzt, wird das hochgiftige Element heute in Form des Antimonoxids als brandbeschleunigende Substanz in Streichhölzern und Zündschnuren verwendet.
Vermutlich ist es jetzt dunkel, der hohe Himmel und die Atmosphäre sind undeutlich, das grünliche Glimmen des Galgant, kräutertig, inwerartig würzig, überstrahlt die kontrastarme Kulisse einen Moment lang vollkommen, als sei ich geblendet vom Leuchtkegel einer Laterne, welcher sich wenige Augenblicke später als Funken sprühende Flamme einer Zündschnur offenbart. Lautlos und langsam geht das wunderkerzenartige Feuerwerk von statten, Funke für Funke entfernt sich von der Lunte, wandert die Lohe in Zeitlupe durch die weiche Watte warmen Kopals, bevor sie lakritzartig lodert in einem Wirbel von Weihrauch und teerosigem Henna, welches sich von nun an mit dem grün glimmenden Galgant verbindet. Ich halluziniere rote Tatoos, die wie Höhlenmalereien entlang der Lunte flackern, das rauchige Heu des Schraubenbaums, beruhigende Räucherkegel.
Dann taucht die Zündschnur in schwarze Erde, in ölig bittere, herbe Narde, in welcher der Mulch dunkler Hölzer wabert, wie Whisky malzig gärt. Hier zündeln die Funken nun mehrere Stunden und kokeln die Kräuter im Oudlikör, bevor die Lunte in Sandelholz wandert, durch Kambium-Kanälchen ins cremige Meer, wo in Zeitlupe zischend der Weihrauch erlischt, das Sandelholz im Attar mit Erde vermischt, die Zündschnur zurück in die Narde führt, das kräutrige Glimmen an Strahlkraft verliert. Erneut führt die Lunte durchs malzige Oud, legt Likör sich leise auf meine Haut, mündet die Zündschnur nach guten neun Stunden in einem braunroten Streichholzköpfchen.
Antimony ist ein beruhigender, rauchig-erdiger Duft, der zu Beginn vom kräuterig-würzigen, Ingwer-ähnlichen Galgant bestimmt wird, der jedoch schon bald von süßlich-harzigen und später von würzig-cremigen Aromen sowie den Teerosen-Noten des Henna tariert wird, schließlich in Mitti Attar und likörhaftem Oud mündet und ganz am Ende tatsächlich nach Streichholzkopf riecht. Die Sillage ist die ersten etwa zwei Stunden moderat und die übrigen sieben bis acht Stunden hautnah.

(Mit Dank an Kylesa)

Aus Finsterholznebel
Steigen Düsterblumen
Zünd an
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Typischer HoM. Gebrannte Kräuter, Likör, Galgant ganz groß (!) Haltbarkeit und Sillage irgendwo zwischen Esoterikladen und Tschernobyl.
RavenousRavenous vor 7 Jahren
Sahara Noir und Myths Man hatten eine Affäre, 111 Zutaten später kam ein Wunderkind zur Welt.
Die Matriarchen bezaubern aufs Neue!!!
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Verbrannte Gewürze, dunkler Sud, voluminös und vielschichtig. Ist zwar gut, jedoch nicht außergewöhnlich, bekanntes Muster.
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Im Zelt ein Altar mit Räucherstäbchen. Vor mir steht schon die Glaskugel, ich warte nur noch auf die alte Wahrsagerin hinterm Vorhang.

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch Witchmusk von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch