Toukka Ta Tao 2017

Toukka Ta Tao von House of Matriarch
Ein limitiertes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

MangoMango LitschiLitschi PassionsfruchtPassionsfrucht DavanaDavana TagetesTagetes KamilleKamille
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang Jasmin-SambacJasmin-Sambac Kava-Kava MeeresbriseMeeresbrise PalmblattPalmblatt
KokosnussKokosnuss TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus SandelholzSandelholz TolubalsamTolubalsam VanilleVanille SesamSesam AmbraAmbra MyrrheMyrrhe OudOud

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

SunnySmiles
Mit der Nase an der Muschel lauschen...
In der weiten Welt der Düfte gibt es immermal wieder Individuen die es sich zur Aufgabe machen Düfte für Ihre Zuschauer zu testen. Manche begegnen diesem Unterfangen mit over-the-top Top 10 maximum Videos, manche bewerten Düfte ganz neutral und manche stellen ein cinematisches Erlebniss auf die Beine, wofür die großen und kleinen Firmen bestimmt auch mal gutes Geld gezahlt hätten (und haben?!)

Gerade in der amerikanischen Welt der Dinge gibt es manche Reviewer, die sich dem Rezensieren von Nischendüften in den unterschiedlichsten Preisklassen verschreiben (dort hat der gute Trump nämlich noch keinen Strafzoll verhängt #meinarmerbourbon).

So sind diese Reviewer also jede Woche dabei Videos zu produzieren und sich in unterschiedlichste Weise über unser gemeinsames Hobby Düfte zu erfreuen. Sie sind oftmals so talentiert im "schmackhaft" reden, dass die amerikanischen Nischenhändler schon umgehend nach der Ausstrahlung des Videos ausverkauft sind.
Das erweckt natürlich Aufmerksamkeit.

Hier kommt "House of Matriarch" ins Spiel.
Das HoM ist ein von Christi Meshell gegründet und geleitetes "House" welches sich der Herstellung sehr kostspieliger Parfums aus oftmals jahrzehntelang gereiften Duftölen oder schlichtweg seltenen Ingredenizen verschrieben hat. Hinzu kommt, dass diese meist zu über 95% aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.

Um die Werbetrommel anzurühren setzt Christi Meshell meist auf Kooperationen mit diversen "Influencern" solchen eingangs genannten Parfum-Reviewern, die Ihre Idee entsprechend "pitchen" und dafür mit Ihrem Namen und Gesicht die Werbefigur spielen.

Einer eben solcher (glücklicher) Menschen ist Timmy Vangtan von Imagine Scent.
Timmy ist ein ursprünglich aus Alaska stammender sympathischer Youtuber, der seine Videos (wenn er mal welche hochlädt ;) ) in englischer Sprache verfasst. Doch nicht etwa auf seine alaskische Heimat spielt Timmy mit dieser Kooperation an, sondern auf seine genetischen Wurzeln im warmen Thailand.

Der Duft ist ein fruchtiger und sehr süßer Cocktail aus diversen tropischen Zitrusfrüchten und gibt einem umgehend das Strand- und Sommer-Feeling.
Ehrlich gesagt hatte ich mir so Virgin Island Water vorgestellt als ich Ihn noch nicht kannte :(

Besonders die Litschi, welcher ich mich sowohl in Frucht- als auch Parfumform verschrieben habe (sie Delina) sticht für mich hervor. Hätte dieser Duft eine Nährwerte-Tabelle dann wäre der Zucker eindeutig der King-of-the-hill und in der Auflistung der Inhaltsstoffe müsste er sich nur gegen die vereinten Kräfte der Fruchtsaftkonzentrate behaupten.

Ich kenne keinen Duft der riecht wie dieser und alle bisherigen Tester (ich gebe zu sind nicht viele) scheinen das auch so zu sehen.

Was für die Ohren das Lauschen an der Muschel ist, ist für die Nase Toukka Ta Tao.
Für mich ist dieser Duft ein Urlaub am Meer für die Nase und beim testen sollte man definitiv mal die Augen schließen um den imaginären Ausflug zu genießen.

Aber wieder zurückkommen - das Leben ruft! ;)

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Die Früchte waren sauer & drüber,
die Kokossahne ist prompt geronnen,
mir ist nun leider nach wegrennen…
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Toukka Taka Tuka
Tutti Frutti Tropenmix
eine Tonne Blüten Trullala
und ganz viel Kokoscreme
Iss kein Dessert beim Thai!
GandixGandix vor 2 Jahren
Der Tucan lebt in seinem
eigenen Paradies
indolischer Blumen
frisst Obst.
Ich warte nicht, bis er sich im Oud
Schlafen legt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ein wirrer und überladener Mix aus tropischen Blüten, Obst, Holz und Gewürzen, der nicht zusammenpasst. Nicht gerade schön, aber selten.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Exotic la creme Bar
Fruchtpunch
Fleischige Blumen verwelken muffend
Meeresbrise aus Ventilator
Kunstpalmen
Falschen Strandurlaub gebucht

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch Witchmusk von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Antimony von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch