Devotion von House of Matriarch
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 45 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Harzig
Orientalisch

Duftnoten

MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch exotische Gewürzeexotische Gewürze AmberAmber hawaiianische Vanillehawaiianische Vanille LederLeder OpoponaxOpoponax OudOud TeeTee AmbretteAmbrette

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.645 Bewertungen
Haltbarkeit
7.538 Bewertungen
Sillage
7.042 Bewertungen
Flakon
7.038 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Beweihräucherung
"Devotion" also Hingabe deutet auf einen sakralen Duft hin, bestätigt durch einen Teil der gelisteten Ingredienzen.
Wenn man von Oud, Leder, Tee, Ambrette und Vanille absieht sind alle Zutaten für eine "ordentliche" Beweihräucherung eines sakralen Raumes oder für eine esoterische Sitzung gelistet.
Und dieses Versprechen wird vom "House of Matriarch" mit dem Duft "Devotion" gehalten.
"Devotion" startet rauchig und bitter. Kräftige aromatische Holznoten breiten sich aus, denn die Sillage von "Devotion" ist sehr deutlich und lässt das gleichzeitige Testen eines zweiten Duftes nicht zu. Ich rieche auch Patchouli und das darf in so einem Duft keinesfalls fehlen.
Eine starke Weihrauchmischung aus Myrrhe, Weihrauchharz, Opoponax und anderen strengen Räucherzutaten und herben Harzen lässt keine weiteren weicheren Düfte irgendwo durch die dichten Duftschwaden dringen.
Nicht nur die Sillage ist sehr stark, auch die Haltbarkeit lässt nichts zu wünschen übrig, wenn man solche Düfte mag.
Wie stark würde "Devotion" wohl in der Sillage sein, wenn nicht auch Oud-, Amber-, Ambrettesamen- und Teenoten zugemischt wären?
"Devotion" steht als Duft binnen weniger Minuten und hält unvermindert intensiv über lange Zeit an. Es ist zwar ein sehr starker Weihrauchduft der dennoch nicht zu rauchig und keineswegs nach abgestandenem Weihrauch in einem feuchten alten Gemäuer riecht.
"Devotion" duftet wie eine Instrumentenbauerwerkstatt in der mit edlen Hölzern und sehr kostbaren Harzen und Firnissen gearbeitet wird.
Ich mag klare Weihrauchdüfte. Deshalb mag ich "Devotion" in seiner Kompromisslosigkeit.
Ein Unsisexduft für alle, die holzige Düfte und Weihrauch mögen.
8 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Duft
Dunkelgrün-rauchiger Duft mit kräftigen Leder- und Oudnoten. Später weicher durch etw.Vanille. Spannend, für mich jedoch eher nicht tragbar.
15 Antworten
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
7.5
Duft
dunkel-myrrhisch, andächtig rauchig
bisschen mystisch, wie bei Vollmond
auf Oud-Spuren wandelnd
in Leder gewandet
16 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die Kirche auf den Klippen
Über dem Meer
Gleich dahinter der Wald
Dunkel-grün-blau
Der Wind weht den Rauch über
Das Meer
Das Bild in....
15 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Schön harzig aber nicht sakral, eher grün würzig. Hat tatsächlich was von einem Gewürztee. Ordentlich, wird etwas scharf
11 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Harmonischer Weihrauch-Myrrhe-Duft, der für mich mehr Ecken und Kanten haben könnte. Für Fans der Richtung, die es devot und sanft mögen.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Witchmusk von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Antimony von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch