Djinn von House of Orpheus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 9 Bewertungen
Djinn ist ein Parfum von House of Orpheus für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Harzig
Grün

Duftnoten

OudOud EichenmoosEichenmoos haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver ZedernwacholderZedernwacholder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.79 Bewertungen
Haltbarkeit
6.88 Bewertungen
Sillage
6.38 Bewertungen
Flakon
6.910 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 29.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
BeJot

71 Rezensionen
BeJot
BeJot
Hilfreiche Rezension 13  
Einladung
Du lädst mich ein.

Je näher ich dir komme
desto tiefer und dunkler bist du

ich trete ein
in deinen Nebel
bin umgeben von dir
ich atme dich ein
bin erfüllt von dir
du atmest in mir
leise
harzig
würzig
holzig
rauchig
ledrig
unendlich weich

du in mir

**

Djinn ist für mich ein spiritueller Duft. Mit seinen zahlreichen, feinen Nuancen spielt er auf mehreren Ebenen. Er lässt Grenzen verschwimmen und weist über sich hinaus.

Ganz herzlichen Dank, lieber Can!
10 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 53  
Die Geister im nächtlichen Garten
War da der Windhauch einer fliehenden Wolke, der sterbende Rauch eines Schwefelholzes? Losch er das Licht am Sekretär, zog über die uralten dunklen Hölzer und durch einen Spalt im Bleiglasfenster hinaus in den nächtlichen Garten? Dort entsponnen sich grünlich glimmende Spuren wie schwelende Nester in den nebligen Gräsern, toastendes Knistern in den erdigen Wurzeln, vertrocknende Fährten in den Flechten und Moosen, die in die ferne Dunkelheit führten. Folgtest Du ihnen?
Dorthin wo die rauchenden Reste der Spuren noch tiefer in die Lehmböden führen, die würzig gerösteten grünen Erden zu Landschaften aus ledrigem Tabak werden.
**
Marcus R. McCoy, Parfümeur und Betreiber von House of Orpheus, gibt an, die Sprache der Pflanzen von Schamanen und das Handwerk der Destillation von den Ursprüngen der Alchemie erworben zu haben. Seine Kreationen bewegten sich jenseits des Physischen, überschritten die liminalen Grenzen. Er schreibt Hymnen an griechische Götter und verbrennt Weihrauch dazu. Manchmal wohl auch Zigarren.
"Djinn", nach islamischer Vorstellung ein Geist-Wesen aus rauchlosem Feuer, ist in diesem Duft zu keiner Zeit rauchlos, erinnert mich doch der Zedernwacholder zu Beginn in Verbindung mit dem haitianischen Vetiver an ein Streichholz, den Geruch des schwefelhaltigen Rauches, bevor das Süßgras mehr seiner erdig-wurzeligen und rauchigen Aromen preisgibt, welche in flechtenhaft grün-braune Eichenmoose gebettet sind. Dann tritt der würzige, leicht ledrige Lehm des Ouds mehr und mehr zu Tage und der Duft erinnert, wie unten von Caligari treffend beschrieben, zunehmend an dunklen Zigarrentabak. Die Geister sind leise und bleiben etwa sieben Stunden im Garten.
45 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Die Tücken der Wünsche! Asche auf Lippen,rauchig-grün geflüstert,versprochen in holziger Weißglut,gebrochen in Absicht und Tabakrauch…!
65 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vetiver & Oud
Ist bezaubernd goud
Oud stärkt die holzig-rauchigen Elemente des Süßgrases
& verleiht Tiefe
Moos mit dunkel-grünen Farbton
42 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Du grünbrauner Charmeur
Geboren aus rauchlosem Feuer
Lässig Tabak kauend

Ich möchte Wünsche flüstern
Meine Lippen hauchen Verlangen
39 Antworten
ChizzaChizza vor 7 Monaten
7
Flakon
7.5
Duft
Die HoO-Mystik besitzend, mir zu viel Vetiver, dunkler Rauch, anti-sakrales Turibulum, würzig, dezente Animalik; doppeldeutiger Goat (?)
14 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Vetiver durchzieht subtil das Oud, womit sich der Duft von Tabak ergibt. Sehr schön gemacht, wenn auch leider etwas schwach.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von House of Orpheus

Cain Cologne von House of Orpheus Stag von House of Orpheus Seraph von House of Orpheus Charuto von House of Orpheus Raven von House of Orpheus Cunning Man von House of Orpheus 93 von House of Orpheus Nefertum's Flower von House of Orpheus Thoth von House of Orpheus The Black Goat von House of Orpheus Lusty Brujo von House of Orpheus Water of Lilit von House of Orpheus Enodia von House of Orpheus Verum von House of Orpheus Guru Deva von House of Orpheus Arktos von House of Orpheus Amunet von House of Orpheus Honey Badger / Miel Blaireau von House of Orpheus The Beast von House of Orpheus Palo Santo Water von House of Orpheus