Boss Bottled 1998 Eau de Toilette

AlmanstufeR
19.01.2021 - 11:15 Uhr

The German Standard

Boss Bottled bildet mit Joop Homme und Jil Sander Sun die Trias der Standard Parfüme in Deutschland.

Und da gehört es auch hin. In eine Reihe Standard Parfüme, die man einem Casual Mann zukommen lassen kann. Oder für jemanden, der erst in die Welt der Parfüme eintaucht. Für mich war es einer der ersten Düfte und wie soll es auch sein, als Jugendlicher wollte man unbedingt ein Boss Parfüm. Und so hat man sich kennengelernt.

Der Duft ist in meinen Augen etwas langweilig. Etwas süß, nicht wirklich auffallend und sehr einfach gestrickt. Die Damen mögen ihn trotzdem, wenn auch nur als angenehm. Wäre was für den Herbst und Winter, wenn die Haltbarkeit nicht solch eine Frechheit wäre. Nach vier Stunden ist rein garnichts mehr wahrzunehmen. Und dieses bisschen was man noch direkt von der Haut riechen kann ist so wenig, könnte glatt ein Globuli sein.
Im Vergleich zu vielen anderen Winter und Herbstdüften ist die Sillage ein Witz. Generell schnell verflogen und auch so nicht wirklich stark wahrnehmbar.
Flakon die Standard Boss Flasche. Nicht ganz mein Stil.

Für mich nur noch ein Duft, um im Jogger kurz Einkaufen zu gehen bei niedrigen Temperaturen. Riechen tut man damit trotzdem überdurchschnittlich gut.