Boss Bottled Oud Eau de Parfum

Zielperson
24.11.2021 - 03:23 Uhr
15
Top Rezension
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Endlich mal keine Oud-Rose Kombi

Der Boss Bottled Oud Flanker startet doppelgleisig.
Zum einen geht es los mit einem fast schon überpräsenten Oud. Es soll sich um ein 100% natürliches Oud handeln, verrät uns die Verpackung. Bei dem aufgerufenen Preis für ein 100 ml Fläschchen kann man das ja kaum für möglich halten, es ist aber anscheinend doch realisierbar. Neben dem Oud dann ist grüner Apfel mit leichten zitrischen Anklängen die zweite Schiene der Eröffnung.

Im Verlauf tarieren sich beide Richtungen aus und verschmelzen mehr und mehr mit- und ineinander. Das Oud bleibt jedoch stets tonangebend. Es befindet sich in einer Melange mit Nelke und Zimt, wobei die Nelke den Grad des überwürzten nie überschreitet und der Zimt eher eingesetzt wurde wie Salz in der Suppe: er mutet nie weihnachtlich an. Auch der Safran sticht nicht heraus und fügt sich schön in die Oud-Melange ein, die alles in allem tatsächlich einen sehr runden Eindruck vermittelt. Die Boss bottled typische Apfel-Holz-Gewürz DNA trägt alles sozusagen als Unterbau und macht sich immer mal wieder mit einer synthetischen Spitze bemerkbar, aber nicht lautstark.

Man kann diesen Duft insbesondere vor dem Hintergrund empfehlen, als dass die Kombination von Oud mit der Boss Bottled DNA so angenehm anders daherkommt als die sonst oft gesehene, klassische Oud-Rose Kombination. Und man kann sie durchaus als sehr gelungen bezeichnen, vorausgesetzt, man mag auch das normale Boss Bottled.
5 Antworten